BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Ich gehe persönlich auch mal davon aus, dass der LCI eher ab September kommt...
    Geplant war hier die Markteinführung im Juli, so würde es bautechnisch mit September ganz auch gut passen
    (Bestellung + Auslieferung, unter normalen Bedingungen) und Der Wagen kam (soweit ich mich erinnere) ab 09/19 zum Händler.

    Einige Zeitungen haben den LCI auch in den letzten Wochen mit 2023 angekündigt, das würde auch i-wie in den Zyklus und den eventuellen Verzögerungen der ganzen Lieferketten passen.

    Dann hat dein Händler vielleicht auch erst Quoten für Q3 gehabt, und ist davon ausgegangen, den Wagen nur als LCI liefern zu können.
    So würde ich das jetzt einschätzen.

    Es gibt nichts zu deuten was gegen Juli spricht.

    Hier geht es einzig und allein und das war es schon immer, um das Produktionsdatum bzw. Start der Produktion.

    Die werden sicherlich bald unter Verschluss gebaut - hierzu hab ich aber keine Infos..

    Eine richtige Markteinführung wie bei neuen Modellen gibt es nicht. LCI´s laufen in der Regel fließend.

    Bedeutet keine große Marketingkampagnen und Partys.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Es gibt nichts zu deuten was gegen Juli spricht.

    Hier geht es einzig und allein und das war es schon immer, um das Produktionsdatum bzw. Start der Produktion.

    Die werden sicherlich bald unter Verschluss gebaut - hierzu hab ich aber keine Infos..

    Eine richtige Markteinführung wie bei neuen Modellen gibt es nicht. LCI´s laufen in der Regel fließend.

    Bedeutet keine große Marketingkampagnen und Partys.

    Das ist soweit alles richtig und spricht auch nichts dagegen.
    Klar gibt's keine Partys und co. für LCI's :D Aber es gibt trotzdem Content, POS Material etc. -> Evtl. kann ich daher auch bald mehr dazu sagen.
    Fest steht, es dauert nicht mehr lange -> Wann in München aber der Hebel für EOP/SOP gelegt wird, weiß hier kaum jemand.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Das ist soweit alles richtig und spricht auch nichts dagegen.
    Klar gibt's keine Partys und co. für LCI's :D Aber es gibt trotzdem Content, POS Material etc. -> Evtl. kann ich daher auch bald mehr dazu sagen.
    Fest steht, es dauert nicht mehr lange -> Wann in München aber der Hebel für EOP/SOP gelegt wird, weiß hier kaum jemand.

    Absolut richtig.. wie ich schon erwähnt hatte, fällt noch im Mai der Hammer..

    D. h. du hast Zugriff auf Marketinginhalte ? ;)

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Das Design dieses „hebelersatzes“ ist wohl auch eher was für „expressionisten“.


    Diese Unfälle als Design zu verkaufen ist eigentlich schon frech <X


    Mir wird Angst und bange für die nächsten Jahre

  • Aber die Werksferien sind doch seit jeher im Juni/Juli, da wird Produktion umgestellt?

    die Werksferien sind in München entweder Pfingsten oder im August.

    Heuer weiß ich es nicht, aber Pfingsten ist glaub ich etwas zu früh.


    Mit den Ferien hat die Umstellung nicht unbedingt zu tun.

  • Ich habe mal eine generelle Frage zum LCI..


    Stellt BMW auf einen Schlag alle Motoren um oder werden bspw. die Hybrid Varianten später umgestellt?


    Hintergrund, ich habe im Februar den e-3er bestellt aber aktuell ist ja noch nicht wirklich absehbar, wann da mal was kommt… wenn er erst Q3 kommen sollte könnte es ja auch ein LCI werden

    Bestellt: G20 320e am 01.02.2022

    Status: Storniert ;(

  • Ich habe mal eine generelle Frage zum LCI..


    Stellt BMW auf einen Schlag alle Motoren um oder werden bspw. die Hybrid Varianten später umgestellt?


    Hintergrund, ich habe im Februar den e-3er bestellt aber aktuell ist ja noch nicht wirklich absehbar, wann da mal was kommt… wenn er erst Q3 kommen sollte könnte es ja auch ein LCI werden

    BMW fährt die Antriebsstränge unabhängig von den Modellen.

    Manchmal wird es zusammengelegt, wenn es passt. Aktuell gibt es keinen bestätigten Hinweis, dass die PHEV Modelle zum LCI ein Upgrade erfahren.