BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • so ist es. Die Argumentation der Agora Hochglanzfolien im Umweltministerium zerschellen an der Realität. Im Grunde benötigt man nur ein wenig Elektrotechnikkenntnisse, eine DIN A4 Seite und einen Taschenrechner um das zu überprüfen, aber das wäre ja zu einfach ;)

  • Wenn ich eins in den ersten Monaten unserer neuen Regierung gelernt habe, dann, dass wesentlich mehr geht, als einige von uns für möglich gehalten haben. Man muss es nur wollen ;) Für Kohlekraftwerke wurden ganze Dörfer abgerissen, aber bei Strominfrastruktur und dezentralen erneuerbaren Energien machen wir beim Herr Müller Schluss, weil die Leitung zu nah an seinem Wohnzimmer entlang läuft und das seine inneren Frequenzen durcheinander bringt und bei der Hilde, weil sie vom Schattenwurf des Windrads Kopfschmerzen bekommt.


    Aber ich glaube, wenn wir hier noch weiter machen, kriegen wir von den Mods auf den Deckel. Evtl. bietet es sich ja an, die Beiträge zu dem Thema in einen eigenen Thread zu verschieben, damit dort entsprechend diskutiert werden kann?

    Du müßtet mehrere Billionen in die Hand nehmen und komplette Stadtviertel aufgraben. Einfach klingt anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoghurt ()

  • Danke comforter
    Und genau deshalb, hat sich meiner Meinung nach, jeder E-Auto Fahrer überhaupt nicht mit der Materie beschäftigt. SELBST WENN ES SICH FAHRTECHNISCH LOHNT (noch)
    Es ist einfach die dümmste und größte Lüge der Politik hier, das der Elektroantrieb die ZUKUNFT oder eher gesagt die GEGENWART ist. So ein Schwachsinn. Alleine aus Prinzip würde ich genau aus diesen ganzen Schwachsinnigen Lügen, gar nicht erst auf den Zug aufspringen. Selbst wenn ich dadurch NOCH ein paar Euros im Monat spare. Leider tun es viele wodurch der Druck auf die Verbrenner erhöht werden kann. Sogar eine ziemlich hohe %Zahl nur wegen der Prämie. Oh man. Verarschen sich ja selber. Sonst würds gar nicht so weit gehen. Aber dieses ganze Thema wurde schon so oft durchgekaut, jeder der Ahnung hat weiß ja, ein aktueller Verbrenner ist nicht umweltschädlich bzw. mal überhaupt nicht schädlicher als ein E-Auto. Ich stufe die E-Autos umweltschädlicher ein, beachte Herstellung und Haltbarkeit der Akkus ggü. einem Verbrenner.
    Aber comforter hat es zumindest in der einen Richtung gnadenlos auf den Punkt gebracht. Es ist einfach Fakt. Mal schauen wo die schönen Strompreise hingehen in Zukunft :)
    BTT:)

  • Uff, was hier so manche an Stammtischweisheiten als Fakt verkaufen ist echt angsterregend, aber von einem Verbrennerforum ja irgendwie nicht anders zu erwarten. Aber ist ok, dann bleibt mehr für die anderen, wenn ihr beim klimafreundlichen Reihensechser bleibt :thumbsup:


    Da brauch ich mir nicht die Mühe machen, mit richtigen Fakten zu kommen, das ist Hopfen und Malz schon verloren.

  • Interessant: im schweizer Konfigurator gibts den Touring nicht mehr als 330d und M340d. Diesel nur noch bis 320d. Bei der Limo gibts die starken Diesel noch.


    Ich frage mich warum?

    318i und 320i werden auch weiter angeboten, auch wenn die mangels xDrive kein Schwein kauft.

    Find ich komisch.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Interessant: im schweizer Konfigurator gibts den Touring nicht mehr als 330d und M340d. Diesel nur noch bis 320d. Bei der Limo gibts die starken Diesel noch.


    Ich frage mich warum?

    318i und 320i werden auch weiter angeboten, auch wenn die mangels xDrive kein Schwein kauft.

    Find ich komisch.

    Die Politik von BMW kann ich auch nicht nachvollziehen. Den G26 gibt es seltsamerweise auch nur als 420d, für alle anderen 4er sind auch große Diesel im Angebot. Da frage ich mich doch, wieviele Cabriofahrer sich für einen großen Diesel entscheiden im Vergleich zu den Handlungsreisenden, die sehr gerne ein 4er GC mit entsprechender Motorisierung fahren würden.

  • Interessant: im schweizer Konfigurator gibts den Touring nicht mehr als 330d und M340d. Diesel nur noch bis 320d. Bei der Limo gibts die starken Diesel noch.


    Ich frage mich warum?

    318i und 320i werden auch weiter angeboten, auch wenn die mangels xDrive kein Schwein kauft.

    Find ich komisch.

    Da gibt es sogar noch den Display Key für die SH. X(

  • nteressant: im schweizer Konfigurator gibts den Touring nicht mehr als 330d und M340d. Diesel nur noch bis 320d. Bei der Limo gibts die starken Diesel noch.

    Ist wieder im CH Konfiguration drinnen - also sollte wieder, spätestens morgen. Es gibt keine Abgrenzung im DACH Raum


    Nur wird wohl iwas am Konfigurator gebastelt.

    Vermutlich durch den x1

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Die Politik von BMW kann ich auch nicht nachvollziehen. Den G26 gibt es seltsamerweise auch nur als 420d, für alle anderen 4er sind auch große Diesel im Angebot. Da frage ich mich doch, wieviele Cabriofahrer sich für einen großen Diesel entscheiden im Vergleich zu den Handlungsreisenden, die sehr gerne ein 4er GC mit entsprechender Motorisierung fahren würden.

    4er GC mit 30d kommt heuer.