BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Das war aber bereits klar, BMW hatte ja schon angekündigt das sie die Konditionen des Leasings erhöhen möchten bzw. an die Konkurrenz anpassen..


    Die Zeiten von günstigem BMW Leasing sind damit wohl vorbei.. meinte mein Verkäufer schon vor einem halben Jahr..


    Das gute dann vlt. weniger Deppen in M3 die den Ruf der BMW Fahrer kaputt machen :thumbup:

  • Welche Konfiguration bringt einem eigentlich die LEDs am Lenkrad!? Die waren ja auch eine Zeit lang gestrichen.


    Beim Sportlenkrad sehe ich die. Bei der M Version nicht.

    Müsste es eigentlich bei beiden geben solange du den DAP hast 🤔

  • In den dunkleren Farben echt ein schönes Kfz - von vorne etwas mehr als hinten. Aber an diesen Innenraum muss ich mich noch gewöhnen, hat ein wenig was von Audi in der Mitte und wirkt für mich auf dem ersten Blick nicht mehr so „wohnlich“ wie ich es von BMWs eben im Gegensatz zu Audi usw. gewohnt bin.


    Im (deutschen) Konfigurator komme ich mit meiner aktuellen Konfiguration auf über 78t€ und da konnte ich das bei mir verbaute Head-UP, DAP, PA Plus und natürlich Laserlicht (was auch nicht mehr gehen wird) noch gar nicht auswählen, sprich wir reden hier wenn alles Verfügbar ist wohl über ca. 81t€. für einen 330d (In Ö bei uns dank NoVa und höherer Mwst. wohl von ca. 86)


    Also ja, so sieht jetzt die untere Mittelklasse aus :)

  • Was unterscheidet denn das Live Cockpit Plus vom Live Cockpit Professional?

    Nur das Head Up Display was es beim Professional mehr gibt?

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • Wie kommst du immer darauf, das man mit dem M-Paket Pro die blauen Bremssättel nicht möglich sind? Bei mir hat es im Konfigurator geklappt. M-Paket Pro auswählen und separat die blauen Bremssättel anklicken.

    C0kee Schaue ich mir nochmal an, mir wurde es heute früh so nicht angezeigt, schaue ich gleich nochmal.
    Danke Euch !


    Edit: Hab es beim M340d nicht gefunden i-wo einzeln die blaue Bremse anwählen zu können.
    Dort ist das Paket aber auch nicht mit Personalisierbar angegeben, wie beim 330d, da würde es gehen...

    Entweder ein Fehler im Konfigurator oder ein dummer Gedanke aus München...

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Welche Konfiguration bringt einem eigentlich die LEDs am Lenkrad!? Die waren ja auch eine Zeit lang gestrichen.


    Beim Sportlenkrad sehe ich die. Bei der M Version nicht.

    Die sind immer da wenn DAP und Park Assi Plus verbaut sind, weil die LEDs Bestandteil der Funktionen sind.

    Da haben wir ja direkt wieder das Problem. :/

    Ohne DAP und Park Assi Plus sind die LEDs ja auch nutzlos. 😬

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Beim G20/G21 340i gibt es nur rote Bremssättel im deutschen Konfigurator.

    Bei den kleineren Motoren geht es wegen Produktupdates gar nicht. Bei der 330i Limousine konnte ich mit M Pro Paket auch auf blau switchen.

    Im Konfigurator beim G42 Coupé 240i kann man rote Bremssättel nur im M Pro Paket haben und damit nicht auf blau switchen.


    Undurchsichtig.

  • Beim 40er kosten auch die 50er-Embleme € 200 Aufpreis und bei allen anderen Motoren nix.


    Beim 40er bleiben die Spiegelkappen auch schwarz, wenn man nicht die Shadowline nimmt '(hatten wir hier ja schonmal angemerkt). Bei allen anderen dann in Wagenfarbe bzw. man könnte für € 110 schwarze ordern.


    Entweder ist der konfigurator noch nicht 100% eingerichtet oder es ist eine seltsame Preis-/Auswahlpolitik.