Alles anzeigenIst es auch nicht.
Das Feature ist aktuell nicht vorgesehen.
Wenn man das Merkmal von Mercedes als gut betrachtet und für richtig befindet, wird es auch kommen.
Ich glaube allerdings, hab’s bei Mercedes noch nicht gesehen bis jetzt, dass das nicht die Fischaugen Cam ist, sondern die Top Cam oben in der Scheibe.
Das geht beim 3er nicht, bei den neueren Modellen iX z B. ginge das technisch
Nicht alles was irgendwie technisch machbar ist, ist auch gut und sinnvoll. Mein Kumpel hatte das Feature an seiner C-Klasse. Ist die Option aktiviert, wechselt das Bild selbstständig an jeder Kreuzung. Das nervt fürchterlich weil das Bild in diesem Riesendisplay ständig zwischen Kartendisplay (oder was man auch immer gerade ausgewählt hat) und dieser blöden Kamera hin- und her zappelt. Nachdem einem Tag hat er dieses Zezappel wieder deaktiviert, weil man davon einen Vogel bekommt.
Diese Funktion ist gut gedacht aber schlecht umgesetzt weil das System natürlich wissen kann wann es die Kamera aktivieren soll. Also wird sie immer auf die Kamera umgeschaltet wenn die Option aktiviert ist. Toll Mercedes. 👍 Besser wäre es wenn man die Kamera erstmalig manuell aktivieren müsste und sich das System es sich dann für das nächste Mal merkt, so dass man sich selber eine Liste von Punkten anlegen könnte. Vielleicht ist die Funktion ja auch irgendwo im den 87.986 Untermenüs des Systems versteckt. Ohne Masterstudium blickt man da aber nicht durch. Das Mercedes System hat selbst mich als Technologie/IT affinen Menschen an meine Grenzen gebracht. 🙄
So wie Mercedes es umgesetzt ist es jedenfalls Murks. Braucht kein Mensch.