BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Da müsste man zu Cupra und Co. schauen. Selbst die sind im Verhältnis zu früher sauteuer geworden. Mein Arbeitskollege fährt nen Leon Cupra mit 300 PS. Der kostet knapp soviel wie mein 3er. Jetzt kann bzw. will er ihn sich nicht mehr leisten, weil er ebenfalls viel teurer wurde. :(

    Leider wahr.. und dann bezahlt man teuer Geld für einen Zweitklassigen VW mit Plastik überall und wenig Ausstattung zum einbauen.. lediglich die 300 PS sind da eine ganz gute Sache aber auch weit weg von Premium.. aber ich gehe auch mit dir und denke das wird in Zukunft nicht billiger alleine auch weil die Fahrzeuge immer teurer werden..

  • Leider wahr.. und dann bezahlt man teuer Geld für einen Zweitklassigen VW mit Plastik überall und wenig Ausstattung zum einbauen.. lediglich die 300 PS sind da eine ganz gute Sache aber auch weit weg von Premium.. aber ich gehe auch mit dir und denke das wird in Zukunft nicht billiger alleine auch weil die Fahrzeuge immer teurer werden..


    Genau so sieht es aus. Das war der Grund, warum ich beruhigt einen 330i gefahren bin, auch wenn er für €50 weniger 300 PS hat. :D


    Wie gesagt, man muss sich jetzt entscheiden zwischen kleineren Klassen (aber was bringt mir ein 2er statt dem 3er Touring? Den 2er AT mag ich nicht.) oder weniger PS. Mal Ende des Jahres die Angebote meines Verkäufers abwarten... die Hoffnung stirbt zu letzt.

  • Leider wahr.. und dann bezahlt man teuer Geld für einen Zweitklassigen VW mit Plastik überall und wenig Ausstattung zum einbauen.. lediglich die 300 PS sind da eine ganz gute Sache aber auch weit weg von Premium.. aber ich gehe auch mit dir und denke das wird in Zukunft nicht billiger alleine auch weil die Fahrzeuge immer teurer werden..

    So viel mehr Plastik verbaut VW auch nicht. Guck dir zB mal die neue C-Klasse an, dann weißt du was viel Plastik ist =O

  • So viel mehr Plastik verbaut VW auch nicht. Guck dir zB mal die neue C-Klasse an, dann weißt du was viel Plastik ist =O

    Aber trotzdem merkt man den Unterschied von 3er zu Leon schon deutlich. Und wenn es nur daran liegt, dass hier das Plastik unterschäumt ist und eben nicht so sehr nach Hartplastik aussieht und sich so anfühlt. Irgendwoher muss die Rechtfertigung für den Preis ja kommen.

  • Bei den ganzen Stories der Fahrzeugwechsel kann ich nur sagen: Mein Reden


    Mein 3er hat eine Leasingrate von ~650€ netto (BLP 81.730€, 15'km/36 Mon. inkl. Winterräder-Paket). Das wird man so schnell nicht wieder bekommen. Und wie man hier sieht, gehen alle Leasingraten enorm hoch. Das bedeutet in Konsequenz, viele werden eine Klasse tiefer gehen - sei es beim Motor oder gar beim Modell - oder werden die komplette Marke wechseln. Wenn das so weitergeht mit den Lieferzeiten, dann muss ich in ca. einem Jahr auch wieder neu schauen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Eine gute Sache hat das ja.. es gibt sicherlich weniger nette junge Leasinggemeinschaften die mit Ihrem M3/4 C63 mit Vollgas durch die Innenstadt fahren :D


    Aber ja Premiumfahrzeuge fahren wird immer mehr zum Luxus.. das alleine eine schnöder 08/15 3er BMW ohne M schon über 70K kosten kann ist schon eine echte Hausnummer..

  • Eine gute Sache hat das ja.. es gibt sicherlich weniger nette junge Leasinggemeinschaften die mit Ihrem M3/4 C63 mit Vollgas durch die Innenstadt fahren :D

    In dem Fall sehe ich es genau umgedreht.

    Angenommen diese ehrenwerten Bürger bezahlen jetzt zu viert 1200€ im Monat. In Zukunft 1600€

    Das ist für jeden gerade Mal 100€ mehr.

    Das fällt weniger ins Gewicht als wenn wir als Einzelpersonen plötzlich 400€ mehr an Rate bezahlen sollen.

  • In dem Fall sehe ich es genau umgedreht.

    Angenommen diese ehrenwerten Bürger bezahlen jetzt zu viert 1200€ im Monat. In Zukunft 1600€

    Das ist für jeden gerade Mal 100€ mehr.

    Das fällt weniger ins Gewicht als wenn wir als Einzelpersonen plötzlich 400€ mehr an Rate bezahlen sollen.

    Oh nein stimmt die sind ja dann zu 4t ja dann ist doof da hast du Recht :huh:

  • Mein 😊 hat mir übrigens gerade erzählt, dass auch ein Grund für die Einschränkung konfigurierbaren Varianten der BMW Modelle die mangelnde Verfügbarkeit der Kabelbäume ist. Sie sind froh überhaupt welche zu bekommen. Es gibt auf unabsehbare Zeit zu wenig Kapazitäten für komplexe Kabelbaum Varianten in benötigter Anzahl um des deutschen liebstes Hobby, das Konfigurieren seines 08/15 Autos weiter so zu unterstützen zu können. Natürlich sind Kosteneinsparungen und die Steigerung Margen ein weiterer Grund.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27