BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • „Laut der Preisliste ist das Adaptive M Fahrwerk auch nicht entgegen meiner Bestellung beim 330e erhältlich. War das schon immer beim hybriden? Ich weiß, dass beim hybriden bisher immer die Tieferlegung entfallen ist. Aber jetzt das komplette adaptive Fahrwerk?“ Zitat Ende…


    Das adaptive Fahrwerk gabs bislang beim 330e. Warum das rausgekommen worden ist, kann ich dir nicht sagen.

    Kurios. Ich sehe gerade, dass weiter unten in der Preisliste unter Sonderausstattung und Antrieb das adaptive M Fahrwerk für die hybriden erhältlich ist. Das muss mir mal einer erklären.

  • Mir fällt auf, dass die ConnectedDrive Services nur noch 2 Jahre inklusive sind in der Preisliste.

    Das war mir in der letzten Preisliste noch nicht aufgefallen, steht aber auch so schon drin.

  • Könnt ihr mir sagen wie lange man auf einen 340 Touring i oder d warten muss wenn man ihn nächste Woche bestellt?

    Gibt es Ausstattungsvarianten die Lieferung bekanntermaßen verzögern? Danke euch!!

  • Mir fällt auf, dass die ConnectedDrive Services nur noch 2 Jahre inklusive sind in der Preisliste.

    Das war mir in der letzten Preisliste noch nicht aufgefallen, steht aber auch so schon drin.

    Das ist leider korrekt und nicht auf den Mist von BMW gewachsen.. sondern des Verbraucherschutzes.

    Gemäß der neuen Gesetzesverordnung dürfen Kunden nicht mehr allzulang an einen Vertrag gebunden sein.
    Aufgrund dieser Änderung wurde das ganze von 36 auf 24 Monate angepasst. - kurzfassung

  • Das ist leider korrekt und nicht auf den Mist von BMW gewachsen.. sondern des Verbraucherschutzes.

    Gemäß der neuen Gesetzesverordnung dürfen Kunden nicht mehr allzulang an einen Vertrag gebunden sein.
    Aufgrund dieser Änderung wurde das ganze von 36 auf 24 Monate angepasst. - kurzfassung

    Aus Verbraucherschutzgründen haben sie dann selbstverständlich auch den Preis anteilig reduziert weil ja ein Jahr Laufzeit wegfällt…hüstel. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist leider korrekt und nicht auf den Mist von BMW gewachsen.. sondern des Verbraucherschutzes.

    Gemäß der neuen Gesetzesverordnung dürfen Kunden nicht mehr allzulang an einen Vertrag gebunden sein.
    Aufgrund dieser Änderung wurde das ganze von 36 auf 24 Monate angepasst. - kurzfassung

    Rechtlich völlig falsch.

  • Könnt ihr mir sagen wie lange man auf einen 340 Touring i oder d warten muss wenn man ihn nächste Woche bestellt?

    Gibt es Ausstattungsvarianten die Lieferung bekanntermaßen verzögern? Danke euch!!

    Pauschal schwierig zu sagen aktuell ohne deine Konfig zu kennen.. aber auch mit ist das gerade eher so eine Wahrsager Geschichte..

  • Könnt ihr mir sagen wie lange man auf einen 340 Touring i oder d warten muss wenn man ihn nächste Woche bestellt?

    Gibt es Ausstattungsvarianten die Lieferung bekanntermaßen verzögern? Danke euch!!

    Vermutlich wirst du in eine September-/ Oktoberproduktion rutschen und wenn alles glatt läuft im Oktober wahrscheinlich deinen Wagen bereits abholen können.

    Leider kann in der aktuellen Lage niemand sicher sagen, wann du dein Auto wirklich abholen kannst. Zu viele Faktoren die einen Einfluss auf das Geschehen haben.


    Über SA´s die die Lieferung aktuell verzögern ist mir nichts bekannt.. der M340x genießt hier wohl einen etwas besseren Status, da dort u. a. auch DAP und PAP möglich sind.

  • Rechtlich völlig falsch.

    Sag mal kannst du auch mehr Schreiben als einen Satz und das mal Begründen was du sagst ?


    98% deine Beiträge sind einfach irgendwelche Aussagen die hier reingeworfen werden, sich meistens gegen die Beiträge eines anderen Richten aber nie mehr als ein zwei Sätze und so gut wie nie begründet sind..


    Sowas ist weder konstruktiv noch ist es sonderlich freundlich..


    Keiner hat was dagegen wenn du sagst ja dies ist rechtlich nicht korrekt aufgrund von Gesetz XY dort steht XY drinnen und daher ist das eben so.. aber einfach zu sagen "Rechtlich völlig falsch." ist Murks..