Alles anzeigenEinen muss ich noch loswerden.
Elektro , natürlich , soll doch jeder machen was er will.
16 Ladestationen voll , dann baut ENBW eben noch 16 neue daneben.
Das macht dann jedes EVU Bundesweit und die Probleme sind fast gelöst, jetzt beschleunigen wir durch neue Technik das Laden mit höherer Leistung , Zack alle Probleme gelöst.
Oh Moment , da war doch noch was mit Infrastruktur. Ich arbeite beim zweitgrößten Energieversorger in Deutschland , die Netze laufen dort jetzt schon am Anschlag.
Der durchschnittliche Bau einer neuen Hochspannungsanlage dauert im Schnitt 4 Jahre, davon müssten diverse neu gebaut werden ( ja es wird schon gebaut) aber das dauert halt.
Dann ist aber beileibe die Infrastruktur der Stadtwerke noch nicht fertig , wohin will man die ganzen neuen C-Stationen bauen , wie bekomme ich in der Stadt die Zuleitungen dort hin usw. usw.
Dieser Gedanke wir steigen in den 5-10 Jahren auf Elektro um - vergesst es einfach.
Nicht weil keiner will sondern weil es einfach nicht geht.
so ist es. Die Argumentation der Agora Hochglanzfolien im Umweltministerium zerschellen an der Realität. Im Grunde benötigt man nur ein wenig Elektrotechnikkenntnisse, eine DIN A4 Seite und einen Taschenrechner um das zu überprüfen, aber das wäre ja zu einfach