BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Nach aktuellem Stand kann ich leider bestätigen, dass bei den M340x Modellen keine Farbwahl der M Sportbremse möglich ist.

    Sobald das M Sportpaket Pro gewählt wird -> Rot

    Wenn es nicht gewählt wird -> Blau


    Ich hoffe die Wahl ändert sich wieder mit den neuen PPM´s zum Herbst.

    Dort könnte solch eine Anpassung vorgenommen werden.

    Wäre wünschenswert, genauso die Zwangsentkoppelung der Sitze und der Shadow Leuchten.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • der Konfigurator und die ZwaKo werden eben auch immer schlimmer.


    Mensch dann ist meine Farbkombi jetzt ja ne absolute Rarität. Konnte man ja nur in einem kleinen Fenster bestellen, was durch Lieferverzögerung noch kleiner wurde 😁

  • Beim 40er bleiben die Spiegelkappen auch schwarz, wenn man nicht die Shadowline nimmt '(hatten wir hier ja schonmal angemerkt). Bei allen anderen dann in Wagenfarbe bzw. man könnte für € 110 schwarze ordern.

    Kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die 40er jetzt die M Spiegel mit Steg oben haben.

    Die wird BMW dann bestimmt u.A. auch aus Kostengründen nur in Schwarz liefern.


    Finde es persönlich schade, dass dieses M GmbH Merkmal jetzt in die M Performance AG Modelle gewandert ist...

  • Hat einer von euch Erfahrung mit dem Panorama Dach? Grundsätzlich finde ich es cool und sehe auch die Vorteile. Jedoch weiß ich nicht wie es dann mit der Geräuschkulisse im Innenraum ist. Vielleicht ist dann Die Akustikverglasung für die Katz, wenn das Dachgeräusche verursacht

  • ich fand es sehr laut im Touring, deutlich lauter als das GSD in meinem G20 320D.


    Ab 130~140 tosender Lärm, im G20 sehr leise auch bis 170


    Beide Dächer natürlich geschlossen :D

  • ich fand es sehr laut im Touring, deutlich lauter als das GSD in meinem G20 320D.


    Ab 130~140 tosender Lärm, im G20 sehr leise auch bis 170


    Beide Dächer natürlich geschlossen :D

    Scheiße, jetzt verunsichert du mich. 🤣 In meinem alten G 21 hatte ich keins. Die Geräuschkulisse war angenehm. Lediglich bei hören Geschwindigkeiten wurde es etwas lauter. Daher habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Panorama Dach und weiß nicht ob ich es nehmen soll

  • es war ein 320i Mietwagen mit leisen Reifen, der Krach kam klar vom Pano.


    War etwas lauter als der F30 insgesamt - aber das war ja auch eine Knallbüchse. Leicht, dafür schlechte Dämmung.


    Vielleicht kann man noch was einstellen, ich weiß es nicht. Jedenfalls ein sehr deutlicher Unterschied zum G20 mit GSD.

  • Kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die 40er jetzt die M Spiegel mit Steg oben haben.

    Die wird BMW dann bestimmt u.A. auch aus Kostengründen nur in Schwarz liefern.


    Finde es persönlich schade, dass dieses M GmbH Merkmal jetzt in die M Performance AG Modelle gewandert ist...

    Dito.. ist halt damit sich die Leute die sich dann dick überall M aufs Auto kleben sich noch toller fühlen können und dann damit rumerklären das es ja ein richtiger M ist und kaum Unterschied zum M3 gibt (letztens erlebt) :S