BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Hallo zusammen. Ich muss mir diesen beziehungsweise nächsten Monat einen neuen Dienstwagen bestellen. Zuvor hatte ich einen G 21 mit umfangreiche Ausstattung und kann dieses Auto nur in den höchsten Tönen loben. Leider nahm mir ein Unfall den Wagen, der mich jedoch dabei unfassbar gut geschützt hat. Ein Lob an die Ingenieure.


    Wenn ich den neuen Wagen jetzt bestelle wird es ja mit Sicherheit ein LCI. Oder? Muss ich damit rechnen dass direkt zu Beginn diverse Ausstattungsmerkmale nicht lieferbar sein werden? Beispielsweise DAP, Head Up Display, Parking Assistent Plus etc. Oder kommt das LCI in den Genuss einer Priorität?


    Liebe Grüße an alle

    Ich denke schon, dass du auch mit Ausstattungsstreichungen rechnen kannst/musst.


    Hier haben ja auch welche neu Bestellt, die auch wahrscheinlich einen LCI bekommen, bei denen trotzdem paar Ausstattung gestrichen wurden oder nicht bestellbar waren.


    Soweit ich mich erinnere, gibt es DAP und PAP (oder andere Ausstattungen) nur für den 340er.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Wenn ich den neuen Wagen jetzt bestelle wird es ja mit Sicherheit ein LCI. Oder? Muss ich damit rechnen dass direkt zu Beginn diverse Ausstattungsmerkmale nicht lieferbar sein werden? Beispielsweise DAP, Head Up Display, Parking Assistent Plus etc. Oder kommt das LCI in den Genuss einer Priorität?

    Was für eine Priorität soll der LCI bekommen? Das aktuelle Modell wird bis einem bestimmten Zeitpunkt produziert, dann wird die Produktion umgestellt und die LCI Modelle werden produziert. Mit was du dann rechnen kannst oder auch nicht kann Dir nur BMW auf Basis der Verfügbarkeit von Bauteilen zum Bestell bzw. Produktionszeitpunkt sagen. Ob bis zum Produktionstermin noch eine Pandemie, eine Umweltkatastrophe, ein Angriffskrieg oder einen querstehender Frachter im Suezkanal den Nachschub von Halbleitern oder Kabelbäumen einschränkt, kann heute niemand sagen. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hey Leute, vielen Dank für die Antworten . mit Priorität meinte ich, dass vielleicht für das neue Modell Teile beiseite gepackt werden. Ich weiß die Frage ist naiv, aber ein bisschen Hoffnung hatte ich, dass die neue Charge an Autos dann vielleicht doch mit DAP und co kommt Damit zumindest ein paar Autos voll ausgestattet durch die Weltrollen.

  • Damit zumindest ein paar Autos voll ausgestattet durch die Weltrollen.

    Das wären dann Fahrzeuge der 6er, 7er und 8er Reihen oder M Performance Modelle. Ich bin mir sicher dass Du garantiert ein voll ausgestattetes Auto bekommst wenn Du mindestens 100k Euro in die Hand nimmst. Für CEOs sicher auch als Firmenwagen bestellbar. 😊

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das wären dann Fahrzeuge der 6er, 7er und 8er Reihen oder M Performance Modelle. Ich bin mir sicher dass Du garantiert ein voll ausgestattetes Auto bekommst wenn Du mindestens 100k Euro in die Hand nimmst. Für CEOs sicher auch als Firmenwagen bestellbar. 😊

    Inoffizielle Ausstattungs-Prio-Liste laut meinem Händler:


    1. hochpreisig allgemein

    2. hochmotorisiert innerhalb einer Baureihe

    3. Rest

  • Inoffizielle Ausstattungs-Prio-Liste laut meinem Händler:


    1. hochpreisig allgemein

    2. hochmotorisiert innerhalb einer Baureihe

    3. Rest

    Mit anderen Worten, aus dem Weg Geringverdiener! mein 7er mit Vollausstattung muss hier durch :D

  • Inoffizielle Ausstattungs-Prio-Liste laut meinem Händler:


    1. hochpreisig allgemein

    2. hochmotorisiert innerhalb einer Baureihe

    3. Rest

    Kann ich so leider nicht stehen lassen.. absoluter quatsch

    Hier hat auch mal wieder jemand etwas gesagt obwohl man hätte besser nichts sagen sollen.

    Immer dieses gefährliche Halbwissen.


    Habe viele Bestellungen gesehen bei denen wir von ü 80k Autos reden aber da ist noch lange nichts in Sicht.

    Nach der Aussage hätten die Autos ja schon längst da sein müssen :huh:

    Der wagen steht und steht und steht.. Das hängt an so vielen Faktoren - fast niemand kennt sie oder drüber spricht darüber.

  • Komisch das mir das aber vom BMW-Händler direkt so gesagt wurde.

    Erst die premiumbaureihen, dann innerhalb der Baureihen die premiummodelle (bspw M-Performance) und dann der Rest.


    Der damalige VK (völlig anderer weil Leasing über Firma) hat meiner Mutter zum 530e Touring statt 520e Touring geraten weil der vermutlich schneller da sein wird.

    Und bumms, sie hat ihr Auto pünktlich und der Kollege der >6Monate vor ihr bestellt hat (520e) hat bislang nicht mal einen Termin.