BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Zum Thema Curved Display habe ich heute das hier gesehen... über schön oder nicht schön kann man streiten...
    Aber immerhin haben Sie noch platz für feste Tasten und die wichtigen dinge gefunden... Das macht mich sehr traurig i-wie

    Auch Kia scheint die Tablets gut zu finden...

    kia.JPG


    Es scheint so, als ob weitere Hersteller auf echte Knöpfe verzichten und dafür größere curved Monitore verbauen.

  • Lustig, das jeder das curved display um weiten besser integriert als BMW, obwohl sie viel "billigere" Autos bauen und nicht tausende Neueinstellungen für eine Sache getätigt haben ?(

  • Gefühlt scheint es so zu sein, das die Hersteller der Display im Pitch einfach allen mehr oder weniger die gleiche Geschichte erzählt haben...
    Den i-wie ähneln sich die Dinger dann doch ... Freue mich schon auf die Zeit, wo analoge Tachos wieder modern werden :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Gefühlt scheint es so zu sein, das die Hersteller der Display im Pitch einfach allen mehr oder weniger die gleiche Geschichte erzählt haben...
    Den i-wie ähneln sich die Dinger dann doch ... Freue mich schon auf die Zeit, wo analoge Tachos wieder modern werden :D

    Aufpreis 500€ - rundinstrumente im klassischen Design.

  • Aufpreis 500€ - rundinstrumente im klassischen Design.

    Würden sicherlich viele wählen, aber die meisten nicht weil sie es wollen, sondern einfach weil es eine Sonderausstattung ist. 😅

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich würd es wählen weil mir der Spieletacho auf’n Keks geht

    Leider im Moment nicht im Fokus dort etwas zu verändern. Mehr Individualisierung wäre ein echter Mehrwert.

    Doch fühlen sich dann die Designer übergangen. Weil ihr tolles System ja so genial ist... - nicht.

    Falls es noch niemandem aufgefallen ist, wir übernehmen u.a. das Layout der TFL für das Design im Cockpitscreen


    Angefangen mit den Angel Eyes hatten wir Rundinstrumente

    Danach kamen die etwas offeneren Hexagonal und wir hatten die halboffenen Rundinstrumente im MFI

    Aktuell haben wir sehr offene TFL und deswegen auch die offene Gestaltung im LCP

  • SaMari_M340 also ich würde mich gern beschweren über das Design. Gestern hatte ich das HUD mal aus und so kann ich nicht vernünftig aufmerksam fahren. Das ist unter aller Sau von der Ablesbarkeit insbesondere da der M340i ja nun schnell mal von 30 auf 50 ist bei kleinster Gaspedalstellung.

    Wo wendet man sich denn sinnvoll hin zur Beschwerde das es auch Wirkung entfaltet? Aber ich denke wir sollten das per PM machen, das wird OT.


    Edit: Aus meiner Sicht ist das genauso ablenkend wie Handy. Die Sprünge der digitalen Anzeige sind auch irgendwie sehr "extrem" bzw. holperig. Hier werde ich mal mit BC versuchen Abhilfe zu schaffen.

    Im Motorradbereich bekommt BMW das doch auch hin (siehe digitales Dash der R1250R/RS oder S1000RR)