BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

• Gibt wohl einfach zwei Arten von Autofahrern. Bei Stop'n'Go würde ich mir das manches mal auch wünschen.

An allen anderen Tagen wünsche ich mir meist sogar ein handgerührtes Getriebe zurück. Die Zeiten wo ich die Automatik Automatik sein lasse, liegt bei unter 5%, den Rest schalte ich mit Paddles.

ACC ist niemals an. DA ist auch nur vorhanden, weil es ohne teurer geworden wäre. Solange ich ohnehin noch selbst lenken und aufmerksam sein muss, kann ich auch alles selbst machen. Ich bin dann wohl erst beim Level 5 mit an Bord.

2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

02/2025 - M2 Coupe

• Ich habe ACC, weil mein Verkäufer meinte nimm mit, hab es aber noch nie benutzt, das ich das so sehe wie ich es tue, liegt aber sicherlich auch daran das meine tägliche Strecke ca. 5-10 km nur Landstraße ist und ich vlt. 1 mal im Monat Autobahn fahre und somit auch fast nie von Stau oder Berufsverkehr betroffen bin..

Die restliche Zeit fahre ich auch nur Landstraße zum einkaufen oder einfach zum Spaß und da stören mich sämtliche elektrischen Assistenten oder schränken eben meine Fahrfreude ein, daher immer aus oder erst gar nicht bestellt..

Bei jemand der zu 80% immer im Berufsverkehr oder im Stau unterwegs sind, mag das was anderes sein, dort kann DAP durchaus sehr nützlich sein denke ich :thumbup:

• Bei jemand der zu 80% immer im Berufsverkehr oder im Stau unterwegs sind, mag das was anderes sein, dort kann DAP durchaus sehr nützlich sein denke ich :thumbup:

Der DAP (nicht zu verwechseln mit DAB, das halte ich nämlich für überflüssig…😛) ist für mich das Feature überhaupt. Ich habe mir den den G21 nur wegen des Taschenhakens und des DAP zugelegt. Wenn ich zum Einkaufen fahre dann nur mit DAP. ☝️

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Kannst du kein Auto mehr alleine fahren das du den Assistenten brauchst bzw. es ohne nicht geht ? ;) :D

Ich bin froh wenn ich so wenig Assistenz als möglich habe und mein Auto selbst so fahren kann wie ich das will :P

Deswegen sind auch alte Autos so schön, keine Servo, direkte Lenkung, nix was mich irgendwas nicht machen lassen will, einfach schönes Auto fahren :thumbsup:

Ich fahre bei jeder Strecke zu 90% mit ACC, weil ich Beruflich (Polizei) auch fast nur im Streifenwagen sitze und mit Tempomat alles entspannter ist als den Fuß verkrampft leicht aufm Gaspedal zu halten.

Ich bin z.B. eher nicht der Typ der mit Kraft lenken will bei alten non-servo Fahrzeugen. Da fahre ich lieber Autos, wo ich nur zwei Finger brauche. 😁

Ich habe ACC, weil mein Verkäufer meinte nimm mit, hab es aber noch nie benutzt, das ich das so sehe wie ich es tue, liegt aber sicherlich auch daran das meine tägliche Strecke ca. 5-10 km nur Landstraße ist und ich vlt. 1 mal im Monat Autobahn fahre und somit auch fast nie von Stau oder Berufsverkehr betroffen bin..

Ich fahre zu arbeit auch nur ca. 15-16km, trotzdem mit ACC. :)

Hab dein Foto gesehen auf der Landstraße, benötigt man beim ACC nicht diesen fetten Radarklotz unten in der Stoßstange? Ich hab den und dachte das wäre das einzige Anzeichen für ACC/DAP. Wofür ist der Klotz denn eigentlich da?

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

• Der Klotz ist das ACC.

Ich bin grade ebenfalls irritiert und frage mich wie CJ#22 ACC ohne Radar hat.

Moment mal, dann muss ich jetzt aber mal in mein Tablot schauen, weil ich weiß noch bei Auslieferung was ich selbst verwundert dass dort kein so fetter Klotz ist wie beim Kollegen, der aber DAP hat :/

Am Ende wurde das doch wieder rausgenommen und ich habs nicht mitbekommen, das finde ich aber gleich raus :thumbup:

• Ich bin z.B. eher nicht der Typ der mit Kraft lenken will bei alten non-servo Fahrzeugen. Da fahre ich lieber Autos, wo ich nur zwei Finger brauche. 😁

Gut da sieht man wieder die unterschiedlichen Geschmäcker Fahrweisen :thumbsup:

Ich bin eher der sportliche Fahrer wobei ich auf der Straße meist doch recht ruhig bin und mich dann auf der Rennstrecke kreativ mit meinem Gaspedal auslebe, aber ich habe auch so sehr viel Spaß am fahren aber mich nervt das ganze Wischiwaschi weiche undierekte Lenkung und das Auto fährt für mich gehabe zutiefst.. Jemand anderer mag sich fragen wo der Sinn besteht das das Auto möglichst hart und direkt ist und lieber dahingleitet und das Auto arbeiten lässt :thumbup:

PS:

Wenn ich mal wirklich flott unterwegs bin auf der Landstraße, wenn wenig lost ist meist abends im Sommer und ich mit 2 Fingern am Lenkrad wäre dann würde ich schnell im Graben landen, mangels ESP ;)

• Gerade mal geschaut, war angekreuzt ist aber kurz vor Produktion wieder rausgenommen worden..

Habe ich nicht mitbekommen und mir ists bis auf das Radar vorne auch nicht aufgefallen weil ich die ganze Assistenz noch nie benutzt habe.. tja man hat nie ausgelernt :D

Am Ende hätte ich das kurz vor Leasingende noch gesucht um es mal auszuprobieren damits nicht ganz umsonst war, aber umso besser dann brauche ich das nicht :thumbup:

• Hier für die Leute die sich nicht vorstellen können, wie das Tagfahrlicht beim LCI aussehen könnte. 😅😅

Erkennen vielleicht nicht viele, aber mit bisschen Kopfkino kann man sich es vorstellen. 🤷🏻‍♂️