Hallo Michael,
danke für die Anleitung - die war für mich bereits vor der Bestellung mein Leitfaden, ob ich es wagen soll oder nicht. Mittlerweile hab ich den Einbau geschafft. Wenn ich gewusst hätte, was man dafür alles zerlegen muss, hätte ich es mir wohl nochmal überlegt ;-). Am aufwändigsten war ausgehend vom Harman/Kardon-System der Anschluss von RAM und Verstärker. Da muss echt viel weg, um zu den Geräten zu kommen:
- 48 V Bordnetz deaktivieren per Öffnen der Motorhaube
- Auto einschlafen lassen: Das hat bei mir trotz Langdruck auf den Volume-Knopf echt lange gedauert.
- 12 V Batterie zugänglich machen und trennen
- Ladekantenblende
- Gepäckraumbodenverkleidung
- Ablagewanne
- Gurtaustrittsblende vom linken Rücksitz
- Lehnenseitenteil vom linken Rücksitz
- LED-Leuchte im Gepäckraum
- zwei Verzurrösen im Gepräckraum
- Gepäckraum-Radhausverkleidung
- und dann endlich das Ablagefach im Gepäckraum
Es gibt da viel potentielle Scheuerstellen, die man mit dem Textilband entschärfen kann.
Der Einbau der Untersitzbässe ging ganz gut. Die Sitze lassen sich gut kippen, man muss drauf achten, dass man im Fußbereich vom Rücksitz etwas unterlegt, dass die Schiene nicht irgendwo scheuert. Auch sollte man das Kabel vom Sitz nicht trennen und drum nicht zu weit nach hinten klappen.
Das Abkleben mit Alubutyl war bei mir nicht nötig: Das Bodenblech war bereits sehr steif, da wackelte nichts. Im Bodenblech gibt's auch einen Notablauf, falls von oben Wasser reinrinnt, dass der Untersitzbass nicht schwimmt. Den sollte man vermutlich ohnehin offen lassen.
Jetzt muss ich den Match10 noch passend einstellen, da hab ich noch nichts gemacht - das klingt wie du beschrieben hast: Bisschen mehr Druck, aber es ist noch nicht gut :-). Muss auch noch die Einstellung vom Einschlafen des Verstärkers verbessern: Wenn ich eine Weile die Ruhe genieße, dann hör ich erst das zweite Blinkgeräusch.
Grüße
drink