Hallo,
ist nix wildes, aber ich frage mich, ob das so üblich ist bei BMW.
Ich war neulich zum ersten mal wegen einer Garantiesache in der Niederlassung.
Meiner hat ja nun einige Male das Problem mit der reduzierten Leistung beim Anfahren gehabt.
Da wusste ich von der Maßnahme fürs nächste Jahr noch nichts. Die Niederlassung im übrigen auch nicht.
Es hat sich dann herausgestellt, dass ein Fehler drin war mit SCR Leitung undicht oder so ähnlich.
Da haben sie mich angerufen und gesagt, daß die noch paar Tage brauchen, um die Leitung zu organisieren und zu wechseln.
Ok, kein Problem, ich hab ja einen Ersatzwagen.
Am Montag rufen sie daheim an, aber ich war unterwegs und hab nur erfahren, daß ich mein Auto abholen kann.
War dann 16:30 als ich da war, aber es war nur noch die Information besetzt.
Da war mein Schlüssel und ich konnte heimfahren.
Ich fragte, ob mein Problem behoben sei, aber die Dame wusste nix und hatte auch nichts schriftliches und Service hat schon Feierabend.
Dann halt Mail hingeschrieben mit der Bitte, ob ich etwas schriftliches haben kann, was jetzt alles genau gemacht wurde.
Da bekam ich dann 100x100 Pixel Snipit von seinem Screen zugemailt.
TL;DR Bekommt man bei Garantiezeugs nichts schriftliches mit den detailierten Arbeiten?
Insbesondere hätte mich auch interessiert, ob irgendwelche technischen Aktionen durchgeführt wurden.