Ich muss mich hier etwas korrigieren nachdem ich nun gestern mein Fahrzeug geholt habe.
Die Matrix-Scheinwerfer meines GTEs waren deutlich angenehmer als die Laserlichter vom G26 - zumindest was den "Komfort" angeht. Beim G26 fühlt sich das so an, als ob ich die Suchscheinwerfer an hätte, es ist so unglaublich wild, das Licht springt dauernd links und rechts und sogar hoch und runter. Wenn ein Fahrzeug erkannt wird, dann wird es noch kurz geblendet bevor er dann richtig ausblendet, wie wenn man mit der Taschenlampe noch einen Schwenk mitten ins Gesicht macht. Auf der Autobahn musste ich es direkt aktivieren weil andauernd LKWs angeleuchtet wurden, teils sogar aktiv.
Die Sicht an sich ist hingegen besser, einfach alleine wegen Kurvenlicht etc. Laserlicht habe ich bisher noch nicht gesehen, dafür war noch zu viel los.
Ich muss mal beobachten, ob das Licht sich erst noch adaptieren muss, gefühlt war es auf der letzten Fahrt besser, aber da war auch deutlich weniger los. Aber insgesamt würde ich zumindest aktuell das Matrix-LED meines GTEs vorziehen.