Nur um kurz klar zu machen, wie elitär unsere Probleme sind: hier Impressionen aus dem abendlichen Verkehr in Kinshasa.

Diskussionen rund um selective Beam und Laserlicht
-
-
Nur um kurz klar zu machen, wie elitär unsere Probleme sind: hier Impressionen aus dem abendlichen Verkehr in Kinshasa.
Dürfte in Berlin Neuköln auch nicht viel besser aussehen. ?
-
Dürfe in Berlin Neuköln auch nicht viel besser aussehen. ?
Mit dem Unterschied: in Berlin ist das DHL im Süden ÖPNV.
-
Das sind sie übrigens, die Millionen Bestandsfahrzeuge mit hohen Verbräuchen und ebenso hohen Abgaswerten. Bis die auf Elektro umgerüstet haben, vergeht mehr als ein halbes Jahrhundert. Deshalb sind e-fuels kurzfristig eine interessante Lösung.
-
Allerdings ging es dem Hoinzi sicher nicht um 500m, sondern um das, was die Kamera halt nicht sieht, aber das menschliche Auge schon wahrnehmen kann. Und einen Lkw hinter der Leitplanke erkennt man, die Kamera aber halt nicht
So ist es. Allerdings macht die Leitplanke einen LKW auch über 500 m nicht unsichtbar, weil man immer noch einen Lichtschein sieht, selbst wenn die Scheinwerfer selbst von der Leitplanke verdeckt sind. Wer das regelmäßig nicht sieht, sollte sich mal auf Nachtblindheit untersuchen lassen...
-
Hatte heute meine 2te Nachtfahrt mit den X1 und deren Selective Beam, Bei Fernlicht wirkt das Licht vom G2x deutlich weiter. Beim X1 hab ich gefühlt nur die Hälfte der Reichweite.
Dazu ist bedingt durch die Matrix mit den großen Zonen bei vorausfahrenden Fahrzeugen der Ausschnitt um ein vielfaches größer. Im G2X wird wenigstens noch die Straße und der Graben neben den Vordermann ausgefüllt.
-
Genau, der X1 hat nur 4 Segment-Zonen fürs Fernlicht.
Das ist deutlich einfacher realisiert für die kleine Klasse. Ich weiß auch grad ned, ob beim X1 die Tuben drehbar sind, damit nach draußen geschwenkt werden kann.
Glaube ich fast nicht.
-
Am schönsten mit anzusehen ist es einfach, wenn man hinter jemanden herfährt und die Scheinwerfer gleichzeitig nach Außen schwenken und Power geben.
Wenn dann noch jemand mit einem Teelicht vor dir fährt, der muss das dann als Erleuchtung empfinden
-
Genau, der X1 hat nur 4 Segment-Zonen fürs Fernlicht.
Das ist deutlich einfacher realisiert für die kleine Klasse. Ich weiß auch grad ned, ob beim X1 die Tuben drehbar sind, damit nach draußen geschwenkt werden kann.
Glaube ich fast nicht.
Nein da schwenkt nichts links und rechts. Nur nach oben und unten zwecks Beladung. Höchstens die Nebelscheinwerfer gehen an.
Am schönsten mit anzusehen ist es einfach, wenn man hinter jemanden herfährt und die Scheinwerfer gleichzeitig nach Außen schwenken und Power geben.
Wenn dann noch jemand mit einem Teelicht vor dir fährt, der muss das dann als Erleuchtung empfinden
Das ist einfach viel angenehmer als bei den Matrix
Dadurch ist das Lichtbild einfach harmonischer. Hab aber die Matrix in den oberen Klassen noch nie ausprobieren können.
-
Dürfte in Berlin Neuköln auch nicht viel besser aussehen. ?
Oh, das denk mal nicht.... bei der AMG Rate in dem Bezirk