Hallo Leute ich bin neu hier im forum und bin kurz davor ein bmw m340i zu kaufen.Der wagen hat knapp 30tkm gelaufen und ich wollte fragen ob jemand ein wartungsplan für dieses Fahrzeug besitzt um nicht gleich nacg dem kauf zur Inspektion gehen zu müssen? Gibt es Vorgaben für den bremswechsel? Hab da mal was gelesen das man da ca bei 30tkm wechseln muss oder ähnliches
Wartungsplan bmw m340i
-
-
Hi, willkommen hier! Ist relativ einfach. Je nach Fahrweise alle 25.000 bis 30.000 km Ölwechsel, kosten ca. 350 bis 400 Euro. Und alle 55.000 bis 60.000 Fahrzeugcheck, Zündkerzenwechsel, alle Filter Wechsel und Ölwechsel. Kosten ca. 900 Euro...
-
Ist jedes Jahr ein Service vorgeschrieben oder alle 2 Jahre?
-
Alle 2 Jahre oder alle 30.000km. Je nachdem was zuerst eintritt. Aufgrund der Kosten würde ich den Abschluss eines Servicepakets empfehlen
-
Ganz wichtig: wenn du einen Wagen mit Premium selection bekommst, solltest du innerhalb der ersten 10.000km keinen Service brauchen. Bei mir wurde der Ölwechsel vor der Übergabe verpennt, sodass ich den hätte 8.000km nach Kauf machen müssen. Wurde dann vom Autohaus nachgeholt.
-
Das Fahrzeug steht bei einem freien Autohändler und hat noch werksgarantie bis Oktober 2024. Und damit ja die werksgarantie nicht erlöscht müsste ich ja zu bmw zum Service. Da muss ich jetzt mal nachschauen wie und wann der Service gemacht worden ist und wann der nächste wäre.
-
Premium selection gibt es meines Wissens nur bei BMW Händlern. Wäre also vom Tisch.
Das mit der Garantie stimmt auch nicht. Ein Betrieb, der dir bescheinigt, dass er es nach bmw Vorgaben gemacht hat, reicht auch. Und wenn du es selbst macht und dir danach vom tüv bescheinigen lässt, dass alles passt, reicht das auch
Entscheidend ist es eher bei der Kulanz...
-
Ah ja danke für die info aber denke es wäre ratsamer solange es eine werksgarantie gibt bei bmw den Service machen zu lassen und nach der Garantie kann man ja dann zu einer freien Werkstatt gehen.
Eine andere frage hätte ich noch: Hat der g20 den abstandstempomat serienmäßig?
-
Eine andere frage hätte ich noch: Hat der g20 den abstandstempomat serienmäßig?
Nein, hat er nicht.
es gibt ein paar wenige Exemplare, die ihn eingebaut und Freischaltbar haben.Wenn du Fotos hast oder vor dem Auto stehst, siehst du es aber, ob er einen hat.
Der Radom wird noch mit Stolz getragen bei BMW und nicht versteckt.
Aber das Auto ist ja noch kein halbes Jahr alt, wenn es bis 2024 Werks-GW hat?Wer in so kurzer Zeit so viel fährt ist schon krass unterwegs.
-
Komisch ich seh kein radar aver laut Beschreibung hat er abstandstempomat.
Hier der link