Ich versuche doch nur, mein Auto zu verstehen.
Sei doch mal ein wenig netter zu deinem Auto. Immer mal übers Dach streichen und ein paar nette Worte dann wird dein Auto nicht mehr so zickig sein
Ich versuche doch nur, mein Auto zu verstehen.
Sei doch mal ein wenig netter zu deinem Auto. Immer mal übers Dach streichen und ein paar nette Worte dann wird dein Auto nicht mehr so zickig sein
Ich glaube dein Auto versteht dich nicht. ?
Ich denke, es lernt noch.
Sei doch mal ein wenig netter zu deinem Auto. Immer mal übers Dach streichen und ein paar nette Worte dann wird dein Auto nicht mehr so zickig sein
Ich bin doch schon so häufig in der Garage. Viel häufiger als früher.
Ich bin doch schon so häufig in der Garage. Viel häufiger als früher.
Das vergeht.
Das vergeht.
Darauf warte ich seit 12 Monaten und 36.000km ?
BTT: kann man bei unseren Autos diese Adaption eigentlich auch zurück setzen? Wäre Gerade für Gebrauchtwagen Fahrer vermutlich sehr angenehm
Wie in dem verlinkten Beitrag für den F30 beschrieben ging das zumindest für das Automatikgetriebe, ist aber nicht ratsam, da diese Werte auch dazu dienen die Haltbarkeit zu erhöhen.
In der Werkstatt kann man die Werte zurücksetzen lassen.
Nach meinen Erfahrungen mit gebrauchten BMWs, ist das aber nicht nötig, nach ein paar hundert Kilometern passt sich das Auto von selbst an den neuen Fahrer an.
wie ist denn das bei den "kleinen "Motoren 320D oder 330i xDrive im G2x, sind die denn einigermaßen hecklastig? M340i/d scheinen da anders abgestimmt zu sein. Im Handbuch steht, je nach Stellung des Fahrerlebnisschalters kann das Verhalten vom Allrad sportlich beeinflusst werden, was immer das auch bedeutet.
Ich hatte nur mal kurz einen 320d X zur Probe, dabei aber mehr auf andere Dinge geachtet.
xDrive ist bei BMW mit Längsantriebsstrang bei allen Hecklastig ausgelegt.
macht mir die Entscheidung nicht leichter;-) 320D xDrive oder 330D sDrive mit Sperre, fahre überwiegend Mittelgebirge und lege mich gerne in die Kurve.
Mein Vergleich wirkt unlogisch, aber 20D MH passt für mich von der Power her und finde ihn manuell geschaltet auch fahraktiver als den 30D, gerade als Daily. 30D ist auf der AB natürlich eine Wucht und hat dafür eine eine tolle Laufkultur.
Schwere Wahl, möchte mich jetzt aber für die nächsten Jahre festlegen und nicht wieder kurzfristig wechseln
30d, vlt ists der letzte. Mit Sperre nochmal cooler. Der 20d reizt das Fahrwerk nicht aus, als schwerer xDrive Koffer mal garnicht. In AT wohnen ein paar Mio. in den Alpen, die allermeisten haben keinen Allrad.
Bis 300PS kommt man sonst mit RWD ja gut zurecht. Also für mich wär die Entscheidung klar.