Wenn es dumm läuft heißt es in der Kneipe sonst nämlich 🤟…fünf Bier für den Sprengmeister. 😛
Ich kenne das unter: 🤟…fünf Bier für die Leute vom Sägewerk.
Wenn es dumm läuft heißt es in der Kneipe sonst nämlich 🤟…fünf Bier für den Sprengmeister. 😛
Die auch. 😂
Ja, Danke... bin trotzdem zu doof.
Das Auto ist in Fahrbereitschaft. Motorhaube offen, Beifahrertür offen, Kofferraum offen. Ich drücke auf den Schlüssel zum Abschließen. Display im Auto sagt Goodbye. Ein wenig später ist auch das Licht aus und schließlich erlischt die Leuchte vom Warnblinker. Also Auto eingeschlafen, oder? Dann klemme ich die Batterie im Kofferraum ab, und ... die Alarmanlage geht los
Was war der Fehler? Das Abschließen?
Das mit dem vorher abschließen wäre mir neu.
Das Abschließen?
Korrekt
Das Auto wird ohnehin nicht vollständig einschlafen.
Motorhaube auf, Kofferraum auf, Fahrertür öffnen, wieder schließen und dann warten bis drinnen alle Displays aus sind.
ggf. noch etwas warten bis du aus dem Motorraum komische Geräusche hörst.
Dann die Batterie von Masse trennen.
Korrekt
Das Auto wird ohnehin nicht vollständig einschlafen.
Motorhaube auf, Kofferraum auf, Fahrertür öffnen, wieder schließen und dann warten bis drinnen alle Displays aus sind.
ggf. noch etwas warten bis du aus dem Motorraum komische Geräusche hörst.
Dann die Batterie von Masse trennen.
Ich habe nicht darauf gewartet, dass alle Displays aus sind und meine Fahrertür war beim abklemmen der Batterie auch geöffnet. Kann das der Grund für die Fehler bei mir sein?
Ich habe nicht darauf gewartet, dass alle Displays aus sind und meine Fahrertür war beim abklemmen der Batterie auch geöffnet. Kann das der Grund für die Fehler bei mir sein?
Nein.
Ich habe die Batterie auch schon direkt abgezogen und nicht erst gewartet.
Deinen Fehler kann ich mir leider nicht erklären.
Hmm.. kann man die Batterie zu stark wieder festschrauben?
Hmm.. kann man die Batterie zu stark wieder festschrauben?
Nein, die Klammer verbiegt sich bevor du dem Anschluss der Batterie Schaden zufügen kannst.
Puh meine letzte Idee wäre, dass während des gesamten Vorgangs das PEEM-Modul im OBD gesteckt hat.