Mit ist ja in über 35 Jahren in diversen Markenwerkstätten auch so einiges passiert, obwohl ich in den ersten 20 Jahren Auto- und Moppedfahrerei das meiste selbst gemacht habe. Aber bei manchen Sachen geht's einfach nicht ohne Werkstatt.
Fazit: wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Das war 1985 so und wird 2025 immer noch so sein. Entscheidend ist WIE mit einer Kundenreklamation umgegangen wird.
Nimmt man den Kunden nicht ernst? Begegnet man ihm mit einer gewissen Arroganz? Das sind für mich die No Go's. Nicht der Fehler der gemacht wurde.
Dass ein Fehler gemacht wurde ist blöd, aber nicht das Problem (es ging ja alles gut - wäre mir was passiert, dann wäre Wohl Land unter).
Aber der Meister hat versucht mich abzuspeisen, das gefiel mir gar nicht. Die Eskalation an den Aftersales Chef war dann wiederum zielführend.
Ich werde die Werkstatt weiterhin besuchen. Viel Kredit haben Sie aber nicht bei mir