Vor kurzem sind mir zwei Fächer mit abnehmbaren Abdeckungen im Motorraum aufgefallen. Oben links und rechts, wenn man vor dem Wagen steht. Darunter ist ziemlich viel leerer Stauraum und ich frage mich, wozu der da ist. Man könnte darin wunderbar warmes Essen nach Hause transportieren.
Fächer in Motorraum
-
-
Bei mir oben links befindet sich die 48 Volt Batterie und rechts der Ausgleichsbehälter für die Bremse. Zumindest rechts hätte ich das gleiche bei dir erwartet.
-
Vielleicht hat BMW die aus Kostengründen weggelassen.
-
Zumindest Zweites bezweifle ich stark.
-
Photos?
-
Ich habe gerade die Klappe geöffnet, Du hast natürlich recht. Da ist der Bremskraftverstärker und Ausgleichsbehälter darunter. Nett, das man das abgedeckt hat.
Aber zumindest das linke Fach ist bei mir leer. Da geht eine halbe Pizza hinein.
-
Erstaunlich, auf welche Kriterien hin du deinen Motor Raum untersuchst
Und dort, wo eine halbe Pizza rein passt, passt auch ein gesamter Marder rein ?
-
Das war ja nur eine erste Erkundung.
Da müsste der Marder den Verschluß um 90° verdrehen können. Na ja, die werden auch immer schlauer.
-
Ja leider. Frag mal die Akustikummantelung meines Motors
-
Ich habe mal gelesen, daß eine kleine Flasche gefüllt mit Wasser vor die Räder gestellt oder darauf plaziert (wenn der Platz reicht) helfen soll (Lichtreflexion). Ich weiß aber nicht, ob es stimmt.
Am VW meiner Frau hat sich in der ersten Nacht ein Marder auf dem Dach ausgetobt. Seitdem ich eine Flasche Wasser plaziert habe, ist er nicht wieder gekommen. Kann aber auch Zufall sein.