Hallo zusammen,
ich habe heute meinen 320d Touring beim Händler abgeholt. Vorher habe ich einen F20 118i gefahren. Nun habe ich zwei Fragen, zu denen ich nicht wirklich eine Antwort im Forum oder im Internet finden konnte, falls es doch schon mal gestellt worden sein sollte, dickes Sorry!
1. Frage:
Ich komme aus NRW und höre aber seit einigen Monaten gerne den Radiosender „N-Joy“ vom NDR. Bisher habe ich dies im Auto so gemacht, dass ich die App von denen vor dem Starten am iPhone geöffnet habe, die Wiedergabe am iPhone gestartet habe und im Mediamenü dann das iPhone ausgewählt habe. Nun habe ich gedacht ich könnte über den DAB-Tuner den ich mitbestellt habe einfach den Sender direkt übers Auto hören, ich dachte DAB wäre dafür ausreichend. Ist das so oder nicht? Weil wenn ich auf DAB gehe zeigt der BMW mir dort auch nur eine Handvoll Sender an und ich habe auch keine Suche gefunden….
2. Frage:
Ich habe die elektrischen Sitze inkl. Memoryfunktion bestellt. Jetzt hat mir mein Verkäufer eine Sitzposition gespeichert. Allerdings sagte er nach Rückfrage, dass für jeden Schlüssel je zwei Sitzpositionen gespeichert werden können. Laut Bordmappe hat das allerdings nichts mit den Schlüsseln zu tun sondern mit dem Fahrerprofil. Jetzt weiß ich leider nicht mit welchem Schlüssel er das Auto im Autohaus entriegelt hat, weil beide an einem Bund waren. Hat das Auto die Sitzposition jetzt auf das Fahrerprofil übertragen oder kann ich irgendwie sehen welcher Schlüssel verwendet wurde zum speichern?
Vielen Dank für eure Hilfe! Ist doch sehr viel mehr Technik als im 1er, vor allem das Menü ist doch sehr viel verschachtelter auf den ersten Blick