Darauf wollte ich ja hinaus. Wenn Portimao nun schon ein paar Wochen das Auto fährt, kann er sich das eigentlich sparen. Ich meine, ist ja auch richtig so - ich kann ja nicht bei Übergabe bescheinigen, dass alles ok war und nach Wochen kommen und sagen, da war doch was. klar, ärgerlich, wenn es tatsächlich schon war und man es übersehen hatte (man ist ja auch aufgeregt und freut sich auf das Auto). Andersrum kann ich den Händler verstehen, der nicht für vom Kunden selbst verschuldete Schäden noch Wochen oder Monate später aufkommen will.
Aber: "Probieren geht über Studieren". Vielleicht zeigt sich der händler ja kulant.
Es war zwar "nur" eine Woche und 60 km, aber prinzipell gebe ich Dir recht. Ich habe mir einfach nicht genug Zeit genommen und das ist allein meine Schuld. Der nette Verkäufer hat versucht, mir bei der Übergabe alles zu erklären und das hat wohl meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen. Auf dem Weg nach Hause habe ich mich natürlich mehr auf das Fahren konzentriert.
Wie auch immer, mein Fehler und ich muß jetzt eine Lösung finden.