ein 40i mit -17 PS gemessen werden, also mit 356 PS. Den wirst Du nicht finden.
Doch vielleicht meiner, ich tanke E10
ein 40i mit -17 PS gemessen werden, also mit 356 PS. Den wirst Du nicht finden.
Heizöl soll auch gut sein hab ich gehört
Ja, das wäre wirklich mal interessant. Ich kenne nur das YT video, wo ein Golf mit allen möglichen Spritsorten betankt und dann geloggt wird. Das gleiche mit einem 40i wäre wirklich interessant. So, wie ich BMW verstehe, bringt er die 374 PS mit der Mindestvorgabe, also 95 Oktan. Wäre doch mal so ein Projekt für einen Youtuber...
Aber 542Nm und 391PS sind auch okay
Und 542 Nm sind ja mal auch nicht schlampig! Schön auch, dass er bei 2.500 schon voll im Saft steht!
Ja, das wäre wirklich mal interessant. Ich kenne nur das YT video, wo ein Golf mit allen möglichen Spritsorten betankt und dann geloggt wird. Das gleiche mit einem 40i wäre wirklich interessant. So, wie ich BMW verstehe, bringt er die 374 PS mit der Mindestvorgabe, also 95 Oktan. Wäre doch mal so ein Projekt für einen Youtuber...
Was mich mal interessieren würde, was ich leider bisher mal nirgends gefunden habe, wie die größeren "sensibleren" Motoren im Dauertest reagieren sprich man müsste mal als Beispiel einen 40i 100.000 km mit E10 und einen mit 100 Oktan fahren dann beide Motoren aufmachen und mal schauen wie es bzgl. Verschleiß und Leistung aussieht.. aber sowas wird keiner machen leider..
Heizöl soll auch gut sein hab ich gehört
Nach nun über 25 Jahren bin ich vom Heizöl weg.
Unser Haus hat seit letztem Jahr eine Wärmepumpe und der 340i bekommt Benzin.
aber sowas wird keiner machen leider..
Da täuscht du dich aber gewaltig.
Ich war mal beruflich in einem Labor einer Raffinerie und was hörte ich da?
Benzinmotore aller Hersteller die dort mit allen möglichen Sorten getestet wurden.
um diese anschl. zu zerlegen und begutachten.
Da täuscht du dich aber gewaltig.
Ich war mal beruflich in einem Labor einer Raffinerie und was hörte ich da?
Benzinmotore aller Hersteller die dort mit allen möglichen Sorten getestet wurden.
um diese anschl. zu zerlegen und begutachten.
Ja gut aber das wird sicher intern sein es wird ja bei allen möglichen Firmen alles möglich getestet was man sich gar nicht vorstellen kann Stichwort Speichel Test bei Löffeln.. sowas wie von dir geschrieben müsste es mal als Offizielle groß angelegt Studie geben wo alles öffentlich gemacht wird..
Macht auch Sinn was du sagst, weil wie will sonst sagen wir Shell testen wie sich Ihre Additive im Sprit auf die Motoren auswirken, die wollen an keinem Motorschaden schuld sein
Kurz zum Gewicht:
Vollgetankt und wir saßen mit 2 Personen drin. Wurde mit so nem Ding gemessen, dass ans Rad geschraubt wird und dann hier direkt auf die AB.
Muss den nochmal fragen, was das für einen Einfluss hat, dass 2 80kg Personen drin saßen oder ob es "rausgerechnet" wird.
Ahh ok, das erklärts. Danke für die Auflösung!