PUMA Sammelthread

• Ich hab den Brief gestern auch bekommen, obwohl das letztens mitgemacht wurde.

Hatte da einen Tag einen X4 M40d ... geiles Gerät, optisch!

Zu der Anfahrschwäche übrigens kann ich sagen, dass genau DAS nicht mehr aufgetreten ist. Allerdings finde ich, dass er nun fast immer etwas schlechter Gas annimmt. Nur minimal und evtl auch nicht belegbar, aber irgendwie war er vorher besser dabei.

• Zu der Anfahrschwäche übrigens kann ich sagen, dass genau DAS nicht mehr aufgetreten ist. Allerdings finde ich, dass er nun fast immer etwas schlechter Gas annimmt. Nur minimal und evtl auch nicht belegbar, aber irgendwie war er vorher besser dabei.

genau das meine ich auch zu beobachten

aber immer noch besser als gar kein Gas

ich kann damit gut leben

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wie?

Das Gleiche Thema beim Benziner und Diesel?

Das ist ungewöhnlich. Beim E 90 gab es eine PUMA wegen der überempfindlichen Traktionskontrolle mit ähnlichen Auswirkungen.

Am Motor scheint es ja nicht zu liegen :/

• genau das meine ich auch zu beobachten

aber immer noch besser als gar kein Gas

ich kann damit gut leben

DANKE! Ich dachte schon ich bilde mir das nur ein!

Wie?

Das Gleiche Thema beim Benziner und Diesel?

Das ist ungewöhnlich. Beim E 90 gab es eine PUMA wegen der überempfindlichen Traktionskontrolle mit ähnlichen Auswirkungen.

Am Motor scheint es ja nicht zu liegen :/

Ja, trifft auf beide zu, geht wohl ums DSC das falsche Werte liefert oder verarbeitet.

• Ich hab den Brief gestern auch bekommen, obwohl das letztens mitgemacht wurde.

Hatte da einen Tag einen X4 M40d ... geiles Gerät, optisch!

Zu der Anfahrschwäche übrigens kann ich sagen, dass genau DAS nicht mehr aufgetreten ist. Allerdings finde ich, dass er nun fast immer etwas schlechter Gas annimmt. Nur minimal und evtl auch nicht belegbar, aber irgendwie war er vorher besser dabei

Wie lange musstes du deinen abgeben ?

Hatte gehofft, dass ist in einer Stunde erledigt und ich kann kurz nen "kaffee" trinken und bisschen emails schreiben..

• Ich habe zusätzlich auch diese "er könnte abbrennen" Maßnahme erledigen und meine wieder knarzende Türpappe überholen lassen.

Und das DSC Problem selbst dauert wohl auch deutlich länger weils nicht nur Update drüberbügeln sei.

Ich hab ihn einen Tag da stehen gelassen und den fetten X4 in die Garage gestellt (was ein lecker Hintern!)

• Hallelujah, endlich mal wieder ein Softwareupdate. Ein Brief „Rückrufaktion Steuergeräte programmieren (DDE)“ damit das Auto nicht abfackelt. 😛

Lasse ich gleich nächste Woche mit dem Räderwechsel machen.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Hab das Auto gerade wieder abgeholt.

War 3 Stunden in der Werkstatt ohne Probleme

Bin gespannt, ob das Thema der Anfahrschwäche nun weg ist.. Gesagt wurde mir hierzu nichts

Erstmal wieder alles codieren ^^