Hallo zusammen.
Nach längerer Abwesenheit hier im Forum muß ich auch mal wieder nerven. Leider hatte ich mich als kleiner BMW Fanboy (wie die meisten hier) schon einige Male über die aktuelle Qualität des G2x geäussert. Das hat sich nun wieder einmal bewahrheitet. Auch ein befeundeter BMW-Mechaniker hat mir bestätigt, dass die Materialien, gerade im Innenraum, beim G2x erheblich nachgelassen haben und BMW das eigentlich auch weiß.
Nun zu meiner erneuten Feststellung mangelnder Qualität:
ich habe meinen G21 nun seit Ende 03/21, also 9 Monate, habe jetzt 52.000 km gefahren, also Vielfahrer. Seit etwa 4 Wochen fällt mir eine Delle in der Türverkleidung oben auf, also genau dort, wo man hin und wieder schon mal den Ellbogen ablegt. Das ist nun mein 4. BMW der 3er Serie in Folge. Mein Fahr-, Sitzprofil hat sich nicht wirklich verändert, jedoch hatte ich das noch nie, dass sich der Ellbogen in diese Verkleidung drück, dass die Delle dauerhaft bleibt und sichtbar ist. (Nach nur 9 Monaten). Auch in der Armablage in der Mitte verspüre ich mittlerweile eine Vertiefung. Bei einem Drucktest merkt man ganz klar, dass das Material mehr nachgibt als auf dem Rest der Armablage.
437D331F-F66A-48B4-B9FE-7241F520AA3C_1_201_a.jpeg
Ganz ehrlich? Das ist das erste Mal, dass ich bei meinen Leasingfahrzeugen jemals so eine Delle gesehen habe. Ist das der Anspruch, den wir an BMW haben?
Von mehrmals ausgefallenen Displays und Instrumentenkombinationen ganz zu schweigen....
Wollte mich mal nur wieder einmal etwas echauffieren. Sorry dafür.
So Long
Der Gaggus