Hast du auch das Harman Kardon Soundsystem? Habe da auch bisschen mehr erwartet...
HK Soundsytem ist für mich, wie das F30 Standard Hifi. Hab mir auch deutlich mehr erwartet.
Gerade ein Soundsystem ist immer sehr subjektiv und muss eigentlich zwingend probe gehört werden. Gut, das war bei G20 auch für mich nicht möglich - das Fahrzeug war ja noch nicht verfügbar. Allerdings ist gerade beim Soundsystem die Musikrichtung sowie die Qualität des Eingangsmaterials entscheidend. Das merke ich vor Allem im Wohnzimmer. Bin gespannt wie mir das HK System gefällt.
Für mich ist der größte Reinfall Laserlight. Ich hab es in 1800km nur einmal kurz gesehen Auch der adaptive Fernlichtassistent ist deutlich schlechter wie bei Audi - schade.
Was stört dich denn konkret am Laserlicht? Grundsätzlich bin ich mit meinem Audi Xenon immer zufrieden gewesen, fand das LED (Audi) aber nochmal deutlich besser. Ich dachte schon das das Laserlicht dem Matrix LED das Wasser reichen kann. Aber ich erwarte auch keine Sicht wie bei Sonnenschein.
Am meisten ärgert mich die BMW Politik in Richtung digitale Services. Übertrieben, Teuer und Fehlerhaft. Zudem sehr eng in der Auswahl. Hoffte eigentlich, dass ich von CarPlay loskomme. Über ConnectedMusic kann ich kein Spotify hören, muss dafür extra zahlen. So wird das leider nichts. Traurig.
CarPlay finde ich eigentlich super. Zumal die anderen Hersteller ebenso diese digitalen Services anbieten. Hier ist es doch aber so, dass sich jeder individuell das zusammenstellen kann was gewünscht/ benötigt wird?!? - Ein Kumpel hat einen 440i und konnte nach dem ersten Jahr die Einzeloptionen so wählen wie er wollte?! Es geht halt überall softwareseitig weg von Kaufversionen hin zu Aboversionen. Ob man das gut finden muss bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Habe meine Händler auch mal auf die hier geschilderten Probleme angesprochen. Aber bei den zwei Vorführern 320d und 330i sind bisher keine Probleme aufgefallen oder durch die Kunden kommuniziert worden. - Aber Software ist halt immer problematisch, vor Allem wenn sie neu ist. Wenn mir bei meinem, nach Auslieferung, was auffällt werde ich natürlich hier Posten.