Menüpunkt "Gewohnheiten automatisieren" nicht mehr vorhanden

• Der Drive Recorder ist zwar ein Dienst, aber der wird per FSC ins Fahrzeug befördert. Läuft also auch offline.

Die Automatisierung ist anders, da da die Cloud lernt. Verstehe aber auch nicht, das könnte die Headunit schon selber noch ausrechnen, wie oft man an welcher Stelle das Fenster runterlässt.

Braucht ja nur die Geo-Koordinaten der letzten sagen wir 25 Fenster-Öffnungen speichern und dann bei gleichen Koordinaten einen Zähler hochzählen.

Nach 25 macht man Sortierung per Bubble Search und schlägt die Top 3 vor?

Das könnte die Headunit leistungstechnisch :)

• Also ich hab gestern nachgeschaut, bei mir sind die Gewohnheiten noch da. Sowohl im Klimamenü als auch im Personal Assistent.

Und ich hab die Weihnachts- und Neujahrsgrüße auch direkt abgespielt bekommen.

• Bei mir wars seit Weihnachten weg, seit heute Morgen wieder da.:thumbup:

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

• Ich muss mich korrigieren. Bei mir sind die Apps "Regeln Klimatisierung" und "Automatischer Fensterheber" verschwunden. Ev. auch noch andere Apps die mir nicht aufgefallen sind. Dafür funktioniert nun die News App in der Kacheldarstellung (vorher stand "App nicht verfügbar"). Gerade die Regeln Klimatisierung dürfen nicht Server abhängig sein da man dort die Sitzheizung und Lenkradheizung abhängig von der Aussentermp. einstellen kann. Für diese Funktionen braucht man kein Internet/Server. Ich frage mich was da BMW wieder mal herumbastelt.