Moin,
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad äußerst kalt war beim losfahren und auch die Sitzheizung war nicht aktiviert. Um mal zu schauen, ob vielleicht die Automatisierung deaktiviert wurde, wollte ich den o.g. Punkt im AC-Menü aufrufen, aber er war komplett nicht mehr vorhanden. Laut BMW Drivers Guide sollte der Menüpunkt auch in der App "Persönlicher Assistent" enthalten sein, aber auch dort taucht er nicht auf. Also er ist nicht ausgegraut oder so, sondern ist komplett nicht vorhanden. Ich hatte meinen Wagen zwar in den letzten zwei Wochen einem Kollegen ausgeliehen, aber der wird ja kaum eine BMW-eigene App umprogrammiert haben...
Ich hab die Headunit(?) schon mit 30 Sekunden Lautstärke-Knopf drücken neugestartet und habe mich sogar aus der MyBMW-App komplett aus- und wieder eingeloggt sowie mein Fahrerprofil im Auto entfernt und über die MyBMW-App wieder hinzugefügt - keine Verbesserung. Der Menüpunkt ist auch weiterhin nicht vorhanden. Datenschutz-Optionen habe ich auch geprüft, das steht auf "mit Alles und mit Soße scharf".
Hat irgendjemand eine Idee was das ausgelöst haben könnte? Die BMW Kundenbetreuung braucht man ja vermutlich auf Grund der zurückkommenden Floskeln kaum bemühen.
Grüße aus Hamburg, der jetzt seine Lenkrad- und Sitzheizung wie der gewöhnliche Pöbel händisch aktivieren muss