Hallo, ich wollte mir neue Kompletträder bestellen, und zwar folgende:
BMW Kompletträder M Performance Y-Speiche 898 frozen gunmetal grey 19 Zoll
Was bedeutet der Hinweis:
Nur für Fahrzeuge mit Steuerung DSC (SA 08WE).
Viele Grüße
Hallo, ich wollte mir neue Kompletträder bestellen, und zwar folgende:
Was bedeutet der Hinweis:
Nur für Fahrzeuge mit Steuerung DSC (SA 08WE).
Viele Grüße
geile Felgen habe ich auch!
der Hinweis bedeutet, dass die Felgen für Autos mit DSP (manche Hersteller nennen das DSC) geeignet ist.
Ich finde es interessant dass es diesen Hinweis noch gibt, denn naja wer würde die Felgen denn auf ein Auto von 1990 oder noch älter ziehen wollen, was kein DSC hat, eigentlich keiner
Hallo, es gibt die von mir oben erwähnten Kompletträder bei leebmann24 und bei einigen anderen Händlern, tatsächlich für Fahrzeuge mit Steuerung DSC und für Fahrzeuge ohne Steuerung DSC. Ich kann aber bei beiden Versionen keinen Unterschied erkennen. Ich kann mir von der technischen Seite her auch nicht erklären wo es da Probleme geben könnte. Vielleicht weiß ja einer mehr.
Ich habe mir diese Räder gerade bei Leebmann24 bestellt. Nun habe ich per E-Mail den Hinweis bekommen dass mein Fahrzeug (BJ 02/2020) keine SA 08WE "Steuerung DSC" besitzt und ich die andere Variante bestellen muss.
Hier die bestellten:
https://www.leebmann24.de/cata…tal-grey-rdc-36115a4fee4/
Hier die angeblich passenden für mein Fahrzeug ohne "Steuerung DSC":
https://www.leebmann24.de/bmw-…grey-rdc-36115a075d1.html
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Rädern (ausser dem Preis)? Was bedeutet "Steuerung DSC" bzw was ist 08WE für eine Ausstattung?
Scheint wohl etwas zu sein was es nur in dem Zeitraum gab:
Alternativ-Radsatz für Fahrzeuge mit SA 8WE (Produktion 07/21-07/22)
Wenn ich jetzt eine VIN von einem Fahrzeug aus dem Zeitraum hätte, könnte ich die auslesen und vergleichen, vlt. bringt das etwas Klarheit
ZitatBMW und MINI unterscheiden zusätzlich noch zwischen RDCi und RDC LC. Vom Prinzip her sind beide Ausführungen identisch. Sie unterscheiden sich lediglich hinsichtlich Fahrzeugmodell und Baujahr.
Scheint wohl etwas zu sein was es nur in dem Zeitraum gab:
Alternativ-Radsatz für Fahrzeuge mit SA 8WE (Produktion 07/21-07/22)
Wenn ich jetzt eine VIN von einem Fahrzeug aus dem Zeitraum hätte, könnte ich die auslesen und vergleichen, vlt. bringt das etwas Klarheit
Ich habe im Schweizer Autoscout eine VIN aus dem Zeitraum gefunden und da steht "8WG Steuerung Nfc". Ich glaube das DSC hat nix mit dem "dynamic stability control" zu tun. Scheint eher was Länderabhängiges zu sein.
Hier der Link zum Fahrzeug mit VIN:
Laut Rechnung habe ich diese hier auf meinem G21 330D von 06.2020.
Die sind aber sehr günstig geworden, ich habe noch 2.390,- bezahlt.
5A075D1 Sommer M Performance Y-Spoke 898M frozen
gunmetal grey flow forming
Michelin Pilot Sport 4S
225/40 R 19 93 Y E B 71db
255/35 R 19 96 Y E B 71db
Sternmarkiert: Ja, Runflat: Nein