Auspuff 330i

• Also was ich zB von OxidgrauG21 gehört habe, reicht mir das vollkommen aus. Danke nochmals dafür!

Klar klingt ein V8 geiler, aber hier reden wir vom 330i :thumbsup:

Die Tendenz in Richtung Eisenmann AGA ist schon sehr groß :love:

seit 02.2023: 330i xDrive Touring M-Sport

• Ich bin halt mit Saugmotoren groß geworden.

Als man einen Gruppe B Auspuff noch für die Straße zugelassen bekommen hat und es keine Sau interessiert hat wie tief dein Auto war oder wie weit die Reifen aus den Kästen geschaut haben. 😁

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Ich bin halt mit Saugmotoren groß geworden.

Ich bin zwar klein geblieben :)

Aber die Zeiten mit Zylinderkopf bearbeiten, Doppelvergasern und scharfen Nockenwellen war schon faszinierend.

Auch wenn man es übertrieben hat und einem so ein Pleuel frech aus dem Loch im Motorblock angegrinst hat :cursing:

• Witzig , habe meinen gerade zum Pro Kit verbau zum Kumpel gebracht , der hatte nen Kadett C Coupé in der Halle stehen und musste ihn rausfahren für meinen, der kleine 1,6L hörte sich ungefähr 200% besser an als meiner. Der Gestank allerdings war nicht so toll.

„Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“

01/2020 340i

• Ich bin zwar klein geblieben :)

Aber die Zeiten mit Zylinderkopf bearbeiten, Doppelvergasern und scharfen Nockenwellen war schon faszinierend.

Auch wenn man es übertrieben hat und einem so ein Pleuel frech aus dem Loch im Motorblock angegrinst hat :cursing:

Das mit den Nockenwellen habe ich noch als grenzwertige Erfahrung in Erinnerung , die Kiste hat sich im Stand geschüttelt als würden 6 betrunkene Hafenarbeiter das Auto schaukeln , Standgas aus der Hölle damit die Kiste nicht ausgeht usw. 😁

01/2020 340i

• Sagt mal, mir ist gerade aufgefallen, dass meiner nach dem Starten des Motors, wenn die Klappen offen sind, schon hörbar bei Gasstößen aus dem Auspuff grummelt.

Ist mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen, ist das bei euren mit original AGA auch? Klar, Klappe offen macht schon mehr her aber das blubbern hätte ich bis jetzt nicht wahrgenommen.

seit 02.2023: 330i xDrive Touring M-Sport

• also meiner macht das auch, vor allem wenn du von der BAB runter kommst oder eben wenn er schön warm ist.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)