Ich könnte mir vorstellen das der org. Esd noch lauter wird, ich habe meinen mit 5900km gekauft, jetzt ist die frage halt, wie sehr hat mein vorgänger den esd ausgebrannt, wenn er immer im comfort niedrig tourig gefahren ist, dann sicher nicht, wenn ich das auto bischen ran nehme riecht der auspuff wieder nach verbrannt
Auspuff 330i
-
-
Ich könnte mir vorstellen das der org. Esd noch lauter wird, ich habe meinen mit 5900km gekauft, jetzt ist die frage halt, wie sehr hat mein vorgänger den esd ausgebrannt, wenn er immer im comfort niedrig tourig gefahren ist, dann sicher nicht, wenn ich das auto bischen ran nehme riecht der auspuff wieder nach verbrannt
Da tut sich nicht mehr viel..
330iger habe ich nun einige gehört und ob 2k km oder 30k km ist kein Unterschied hörbar und beide leider recht leise und kein Gepömpel mehr wie damals in 2019..
-
Hmm oke,
bin mir echt am überlegen ob ich die eisenmann verbauen soll…. Ich wünsche mir halt sound , aber will auch confort fahren können, ohne irgend ein gedröhne im auto -
Wenn die ordentlich verbaut wird, wirst du kein Gedröhne haben, generell eigentlich nicht bei namhaften Herstellern, es sei denn es werden Rennsportanlagen verbaut oder es wird gebastelt..
Ich bin der Meinung, so wie das OxidgrauG21 berichtet hat, dass die AGA für deine Bedürfnisse gut geeignet ist
-
Bestätige ich, lass die Klappe im Serienzustand, dann ist das Auto voll alltagstauglich.
-
Ich nutze das Thema hier jetzt mal für eine Frage, da ich vor der gleichen Entscheidung stehe …
Bastuck AGA
Oder
PEEEM auf OEM AGA
Den Videos von Bastuck nach - ist der unterschied doch größer als immer so erzählt wird
Sollte es aber dennoch nicht der Fall sein und der Tipp ist eher die OEM zu lassen und nur PEEEM zu nutzen, ist das auch OK für mich und spart ein paar Euro …
-
Nicht zu vergleichen,
Hatte erst peem, dann eisenmann.
Unterschied serie zu peem ist zu vernachlässigen gegenüber Serie zu Eisenmann.
ESD + PEEM ist dann sehr laut (laut=gut)
-
Danke für deine Hilfe!
ich hab diese hier ins Auge gefasst -> BMWG20-K/T100R
also um die BastuckHier ist der Hinweis bei einem Lieferanten dabei - fraglich auch ob die immer dabei ist:
Außerdem liefern wir eine Fernbedienung mit, mittels derer man die Klappen jederzeit (und unterhalb von 70km/h) öffnen kann. Die Benutzung der Fernbedienung ist im Bereich der StVo nicht zugelassen
damit wäre ja das PEEM nicht nötig wenn man das mittels FB sowieso nach belieben verstellen könnte?
-
Richtig
Vorteil peem: aufgeräumt
Vorteil FB: während der Fahrt steuerbar
-
Bastuck AGA
Oder
PEEEM auf OEM AGA
Ganz klar Bastuck (und dann auch mit PEEM).
Ich habe seit September 2022 eine AGA von Bastuck verbauen lassen. Der Sound vor und nach Einbau...das sind einfach Welten.
Gerade wenn man in Sport Modus ist, ist der Klang besser als im Comfort/Eco. Der gesamte Sound wird nochmal lauter, wenn Motor/AGA richtig warm sind.Mit PEEM wird es nochmal geiler...man darf aber nicht übertreiben in der Stadt