Anfahrleistung manchmal reduziert

  • Würde mich auch interessieren nachdem ich meinen nun doch länger fahren werde als ursprünglich geplant.

    SaMari_M340 - hast Du evtl tiefere Infos zu der Maßnahme?

    LStrike

    Leider nein.. PUMA ist so gar nicht mein Gebiet

    Was ich versuchen kann in Erfahrung zu bringen ist ob die Maßnahme nun abgewickelt werden kann.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Habe vorhin endlich mal meinen Händler angeschrieben deswegen. Er sagt, sie müssten vorher erst den Fehlerspeicher auslesen. Ich stell meinen nun am 14.09. auf den Hof und hoffe, dass ich ihn einen Tag später wieder upgedated abholen kann, damit das nervige Problem endlich weg is!

    Ich werde berichten.

  • habe heute morgen in der Niederlassung nachgefragt,

    ich muss nun noch einen Termin zum Softwareupdate klar machen, Dauer ca 1-2Std., da ich im Juli bereits ein aktuelles Update erhielt

    und hoffe ebenso, dass es dann Geschichte ist.


    @Strike

    melde dich gern, ob dein Vorhaben glückte ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wird das nicht mal per OTA verteilt werden?

    Das weiß ich nicht und darauf will ich auch nicht warten. Weil gerade mit Wohnwagen hinten dran ist das mehr als nervig, wenn plötzlich an der Ampel gar nix mehr an Leistung kommt , man stärker drauftreten muss und er dann plötzlich alles gibt :cursing:

  • Das weiß ich nicht und darauf will ich auch nicht warten. Weil gerade mit Wohnwagen hinten dran ist das mehr als nervig, wenn plötzlich an der Ampel gar nix mehr an Leistung kommt , man stärker drauftreten muss und er dann plötzlich alles gibt :cursing:

    Ja, das ist sicher für die Leute ein Spektakel wenn da einer versucht die Deichsel aus dem Wowa zu reißen. :w0003:

    Für Audi und Co ist das Verhalten übrigens Stand der Technik.

  • Wird das nicht mal per OTA verteilt werden?

    da es bei mir kein OTA gibt (ID6) glaube ich auch eh nicht, dass es automatisch angeboten wird (auch mit OTA),

    da du es ja selbst anstoßen musst. Schon allein, dass man mit dem Wissen um dieses Update beim :) vorspricht,

    verdutzt. Der :) meinte nur, dauert bei mir max 2Std. und wenn was bei der Übermittlung schief läuft, erhalte ich ein Leihfahrzeug und komme den nächsten Tag wieder :rolleyes:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich weiß, das Thema ist etwas älter.

    Jetzt geht es aber wieder auf die kalte und nasse Jahreszeit zu und gestern stand ich wieder an der grünen Ampel und das Auto brauchte erstmal gute zwei Sekunden, um sich zu sortieren und dann loszufahren.

    Habe gehofft, daß das Problem mit dem Update behoben wäre, aber das ist mitnichten so.

    Es tritt selten auf, aber wenn, dann ist es immer maximal unpassend.

    Und immer nur in dieser Jahreszeit. Im Sommer hatte ich das nie.

    Im Winter aber bei Trockenheit und Nässe.

    Frage insbesondere an die 330d Hecktriebler: Habt ihr das Phänomen nach dem Update nochmal bemerkt?

    Bei mir ist es eindeutig noch vorhanden.

  • Ich habe es auch immer Mal wieder. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es mit der Traktionskontrolle zusammen hängt. Passiert nämlich bei mir jedes Mal die nächsten 2-3 Mal anfahren nachdem die Traktionskontrolle geregelt hat. Dann will er immer erstmal nahezu keine Leistung beim anfahren geben. Sehr nervig...

  • Hatte ich nach dem Update nun in letzter Zeit ganz leicht ab und an mal feststellen müssen. Aber nicht so langatmig wie vor dem Update.

    (330i)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)