Anfahrleistung manchmal reduziert

  • Das stimmt natürlich. Ich bezog das eher auf die Frage, ob nur ab Werk oder auch via OTA.


    Für den xDrive oder Handschalter gilt es natürlich nicht. Da werden ja andere Datensätze genutzt.

  • Trotzdem ist noch unklar, ob das Problem nur bei Autos besteht die ab Werk Software November 2020 gebaut sind, oder auch ältere und der Bug per RSU kam.

    Baujahr 04/2019 und auch betroffen ... kam also wirklich per RSU ...

  • Na kann ich froh sein, dass es bisher bei meinem 330i Heckantrieb nicht auftritt. Kann gefährlich sein, stelle ich mir vor. Wenn man links abbiegt und die Lücke im Gegenverkehr plötzlich immer kleiner wird…

    Ganz genau das war bei mir der Fall. Aus Seitenstrasse auf Hauptstraße drauf ohne Ampel mit viel Verkehr. War ganz schön eng.

    Deswegen ist meiner grad in der Werkstatt, aber die haben irgendwas anderes gefunden was mit dem Problem hier nix zu tun hat. (Irgendwas mit Dosierleitung ... SCR ... Druck stimmte nicht ... ka)

    Von der PUMA haben sie mir noch nichts erzählt.

  • Ganz genau das war bei mir der Fall. Aus Seitenstrasse auf Hauptstraße drauf ohne Ampel mit viel Verkehr. War ganz schön eng.

    Deswegen ist meiner grad in der Werkstatt, aber die haben irgendwas anderes gefunden was mit dem Problem hier nix zu tun hat. (Irgendwas mit Dosierleitung ... SCR ... Druck stimmte nicht ... ka)

    Von der PUMA haben sie mir noch nichts erzählt.

    Die SCR hat mit dem Abbiegeverhalten nichts zu tun. Die kennt nur digitale Zustände. Nicht, dass der Händler dir das einredet.
    Liegt ein Fehler vor, der eine Beeinträchtigung gibt, zeigt er es dir während der Fahrt an und beim nächsten Start ist der Fehler entweder geheilt oder du hast eine Panne. SCR kennt keinen Ersatzmodus oder Limp-Home.