Bremsenumbau von Standart auf M Sport (347mm) einfach möglich?

• Top, danke für die Rückmeldung! Du hast dann wahrscheinlich auf die 348x36 vorne (Link) und 345x24 hinten (Link) umgerüstet oder?

Hattest du das direkt bei BMW machen lassen oder selber/in einer freien Werkstatt?

• Wenn ihm nicht dazu geraten wurde die Bremse zu programmieren, bezweifle ich das er bei BMW war. Eher bei jemanden der sich damit nicht auskennt, nicht weiß was er tun müsste; und es deswegen nicht anspricht.

Im Regelfall des DSC wird das sicher einen Unterschied machen, sonst wäre es nicht auch beim Umbau auf die Performance Bremse angegeben !!

• Ja genau, auf die Sportbremse wurde umgerüstet.

Es wurde natürlich in der Hinterhofwerkstatt vollzogen, weil sich mein BMW Servicepartner ziemlich dumm dargestellt hat. Im Übrigen auch nach dem Umbau - denn er war derjenige der nichts vom codieren bzw. programmieren wußte. :rolleyes:

Ich fahre täglich mit dem Fahrzeug, Sommer wie Winter u. Kurz - sowie Langstrecken. Auf der Autostrada und der Landstraße. Ich hatte schon diverse, brenzliche Situationen. Und hatte nie das Gefühl, dass mich das Fahrzeug fehlleitet oder gar im Stich lässt.

Was aber nicht heißen soll, dass ich jedem dazu raten würde den Umbau nur physisch ohne Eingriff in die Elektronik zu erledigen! Also spreche deinen bevorstehenden Umbau doch gerne mit deinem BMW Partner ab, Exx97