So nächste Woche kommen vor dem Winter noch Tieferlegungsfedern rein.
Distanzscheiben werde ich auch noch raufstecken und zuguter Letzt kommen auch noch die feststehenden Nabenabdeckungen auf die Sommerreifen.
Alles noch schnell erledigen bevor die Winterreifen raufkommen.
Voller Einsatz für ein Foto, sonst übersteh ich den Winter nicht
iMaxl's :-) 320d
-
-
Kannst bitte dann berichten was für Distanzscheiben und wie die Eintragung abgelaufen ist? (Auch Art der Felgen)
Hätte auch gerne Distanzscheiben für 18" so wie 19". Nur muss man eintragen und ziehen?
-
Da ich aus österreich bin wird dir das vermutlich nich viel helfen mit der eintragung wenn ich da was berichte. Felgen sind bei mir alles original bmw.
Distanzschreiben werden ich hinten vermutlich 15mm je seite machen und vorne 12mm je seite -
Federn und Spurverbreiterung verbaut.
Sowie die feststehenden Nabenabdeckungen.
BD33B281-8FDE-46B3-874F-7E2F3D6B3546.jpeg
0DCBF74A-0789-48D5-A291-CE189EA7D89E.jpeg -
Sieht super aus. Wieviel mm haben die Spurverbreiterungen ?
-
Sieht super aus. Wieviel mm haben die Spurverbreiterungen ?
vorne 12 und hinten 15mm je seite...
Hinten werde ich vermutlich aber auch 12mm montieren... die 15mm sind vermutlich grenzwertig wenn man es eintragen lässt...Federn von eibach verbaut...
-
So heute wurde noch eine active soundanlage verbaut... ja ja ich weiß schon, sound aus der dose ist ja lächerlich und gibt viele gegner für sowas, aber mir gefällts, dass ist das wichtigste
-
So, mal ein kurzes Update zum Fahrverhalten mit den verbauten Tieferlegungsfedern von Eibach.
Ich finde das Fahrverhalten um weiten besser als mit den Original BMW Federn beim M-Fahrwerk.
Endlich kommen wir wieder in die Gegend wo ich mit meinem 4er GC war, mit dem M-Performance-Fahrwerk.
Straff, agil usw. Ich konnte mir nicht helfen, mit dem M-Fahrwerk, kam mir das Auto in Kurven, abhängig von der Geschwindigkeit, sehr schwammig vor.
Keine Ahnung, vll auch nur mein subjektives Empfinden.
Ich merke aber auf schlechteren Straßen auch keine Verschlechterung des Komforts mit den neuen Federn.
Aber das ist halt auch sein eigenes Empfinden. Es gibt ja auch welche die finden das M-Fahrwerk zu hart.
Da ich doch täglich 100 km fahren, war es mir doch auch wichtig, noch einen gewissen Komfort und Bodenfreiheit zu haben , daher habe ich mit für diese Federn entschieden.
Ich habe vorher nicht gemessen, wie die Höhe war, aber gefühlt stimmt die Angabe von Eibach nicht ganz mit den 2cm bei verbautem M-Fahrwerk, dürfte mehr sein. -
Hast du das Pro Kit von Eibach? Ich hatte das in meinem F30 und war begeistert.
-
Hast du das Pro Kit von Eibach? Ich hatte das in meinem F30 und war begeistert.
ja genau den habe ich verbaut...