Gut, dass die Heckklappe bei Betätigung der Fernbedienung unabhängig von sonstigen Extras wenigstens komplett aufspringt. Beim 2er Coupé öffnet die nur einen Spalt weit und man muss sie noch von Hand anstoßen.
Heckklappe ohne automatische Betätigung
-
-
Also um mal zu helfen ... es gibt 3 Arten der "Heckklappe"
1) Ohne Komfortzugang & Ohne automatische Bestätigung
- Heckklappe springt auf beim öffnen per Knopf an der Klappe oder auf der Fernbedienung2) Mit Komfortzugang & Ohne automatische Bestätigung
- Heckklappe springt auf beim öffnen per Knopf an der Klappe oder auf der Fernbedienung3) Mit Komfortzugang & Mit automatische Bestätigung
- Heckklappe ist "vollelektrisch" steuerbar über Knopf an der Klappe, Fernbedienung oder "Kick" unter die StoßstangeDas kann man aber auch im Konfigurator lesen ... bei den Details zum Komfortzugang steht:
"(...)In Verbindung mit der Automatischen Heckklappenbetätigung wird das berührungslose Öffnen der Heckklappe ermöglicht.(...)"Beim F30 war dieses Feature gekoppelt an den Komfortzugang, nur sprang die Klappe dort nur auf und konnte nur von hand geschlossen werden, weil keine Motoren verbaut waren. Dass man dieses öffnen per Fuß nicht an den Komfortzugang koppelt wie beim F30 finde ich schade ... wer das also haben will MUSS die SA "Automatische Heckklappenbetätigung" und die SA "Komfortzugang" was zusammen 1.080 Euro Liste kostet ... von Paketen usw. natürlich abgesehen.
Dennoch bin ich sehr froh dieses elektrische Klappe im G20 zu haben und habe Sie dementsprechend auch bestellt
Ich werde die SA "Automatische Heckklappenbetätigung" dann wohl auch mit in die Konfiguration reinnehmen. Danke für die Aufklärung.
-
Sehr cool ist auch, dass man den Kofferraum auch mit dem Fuß wieder schließen kann
-
Bei Tesla gibts 3 Optionen für das Auto. Beim BMW 3 Optionen zum Öffnen und Schließen der Heckklappe.
So bekommen die die Varianten nie reduziert. -
Schade, ich dachte beim G20 funktioniert die Komfortöffnung wie beim F30
-
Dafür kann man nun an jeder Tür das Auto öffnen und das Auto öffnet und schließt wenn man sich nähert oder entfernt.
-
Toll, die beiden Türen vorne hätten gereicht...
-
Sehr cool ist auch, dass man den Kofferraum auch mit dem Fuß wieder schließen kann
Achja? Das wäre natürlich sehr praktisch. Das funktioniert beim F31 noch nicht. Habe es zumindest nie ausprobiert.
-
Toll, die beiden Türen vorne hätten gereicht...
Kann ich so nicht bestätigen, ich schmeiße immer meine Tasche auf die Rückbank, sodass ich fast immer zuerst die hintere Tür aufmache. Bei dem Auto meiner Freundin funktioniert KeyLess nur vorne und das ist sehr nervig. Deswegen bin ich froh, dass das im 3er wohl anders ist.
-
Kann ich so nicht bestätigen, ich schmeiße immer meine Tasche auf die Rückbank, sodass ich fast immer zuerst die hintere Tür aufmache. Bei dem Auto meiner Freundin funktioniert KeyLess nur vorne und das ist sehr nervig. Deswegen bin ich froh, dass das im 3er wohl anders ist.Das sehe ich genau so. Ich gehe fast immer erst an die Tür hinter der Fahrertür.