Heckklappe ohne automatische Betätigung

• Gut, dass die Heckklappe bei Betätigung der Fernbedienung unabhängig von sonstigen Extras wenigstens komplett aufspringt. Beim 2er Coupé öffnet die nur einen Spalt weit und man muss sie noch von Hand anstoßen.

• Ich werde die SA "Automatische Heckklappenbetätigung" dann wohl auch mit in die Konfiguration reinnehmen. Danke für die Aufklärung.

• Bei Tesla gibts 3 Optionen für das Auto. Beim BMW 3 Optionen zum Öffnen und Schließen der Heckklappe.
    So bekommen die die Varianten nie reduziert. :S

• Toll, die beiden Türen vorne hätten gereicht...

Kann ich so nicht bestätigen, ich schmeiße immer meine Tasche auf die Rückbank, sodass ich fast immer zuerst die hintere Tür aufmache. Bei dem Auto meiner Freundin funktioniert KeyLess nur vorne und das ist sehr nervig. Deswegen bin ich froh, dass das im 3er wohl anders ist.

• Kann ich so nicht bestätigen, ich schmeiße immer meine Tasche auf die Rückbank, sodass ich fast immer zuerst die hintere Tür aufmache. Bei dem Auto meiner Freundin funktioniert KeyLess nur vorne und das ist sehr nervig. Deswegen bin ich froh, dass das im 3er wohl anders ist.

Das sehe ich genau so. Ich gehe fast immer erst an die Tür hinter der Fahrertür.