Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Habe eine g20 m340i. Die sprachsteuerung funktioniert aber die antwortet mir nicht. Weiß vielleicht jemand wie ich die sprachausgabe aktivieren?
sprachausgabe
-
-
.
-
Skullz101
Hat das Thema aus dem Forum 3er BMW Forum G20 G21 - Allgemeine Themen nach Hifi, Telefon, Navigation, Cockpit, Apps und CarPlay verschoben. -
ist die nicht automatisch aktiviert ?
Hast du alternativ mal am Lenkrad rechts die Sprachtaste verwendet ?
Also „Hey BMW“ hat nicht funktioniert ?
-
Wie meinst du das, was funktioniert da genau nicht?
Was mir spontan einfällt: hast du sie leise gedreht?Einfach mal was fragen und wenn vermeintlich geantwortet wird lauter drehen.
Da müsste dann Ein Lautstärkebalken des Namens „Sprachdialog“ erscheinen.
Sonst musst du in den Einstellungen mal schauen, ob dort die Antwort auf kurz oder aus (geht das überhaupt) gestellt sind.
Dann hilft eventuell noch ein Reboot der Headunit.
-
voreingestellt war bei mir ab Werk übrigens "Hallo BMW" und nicht "Hey BMW". Das kann man ändern.
-
müsste irgendwo unter allgemeine Einstellung, persönlicher Assistent und dann Sprachausgabe oder so sein....
-
Wie meinst du das, was funktioniert da genau nicht?
Was mir spontan einfällt: hast du sie leise gedreht?Einfach mal was fragen und wenn vermeintlich geantwortet wird lauter drehen.
Da müsste dann Ein Lautstärkebalken des Namens „Sprachdialog“ erscheinen.
Das ist mir auch schon passiert aus Versehen. Einfach wenn man die Antwort erwartet wieder lauter drehen
-
Gerade zufällig in der Betriebsanleitung im Kapitel "Sprachdialog einstellen" gelesen:
Lautstärke anpassen
Den Lautstärkeregler während des Sprachhinweises
drehen, bis die gewünschte Lautstärke
eingestellt ist.
Die Lautstärke bleibt erhalten, auch wenn die
Lautstärke anderer Audioquellen geändert wird.
-
hey zusammen. Danke für die zahöreichen Antworten. Hab schon versucjt den regler während der sprachausgabe laut zu drehen aber da passiert nicht. Das Navi übrigens auch nicht. War schon bei den Einstellungen wo ich die antwortlänge auswählen kann. Aber das lässt sich micht ausschalten. Das heißt es ist aktiv aber nichts kommt.
-
Hallo Bmw funktioniert. Die macht auch was ich will aber antwortet mir nicht mehr. Ich glaub ich hab sie verärgert ?