Alles anzeigenNa was ist denn dein Vorschlag um 100% Sorgenfrei ein Auto zu besitzen?!
Vollkasko und PS decken vieles aber eben nicht alles ab.
Wenn wir jetzt deinen Fall nehmen mit
- 2 LED neu
- Lenkgetriebe neu
Bist du schon bei besagten 10k€ und hast weiterhin ein 4 Jahre alten Wagen.
Kommt jetzt die Spiegelelektronik, die bei BJ 2019 sehr gerne kommt bist du weiteren 1.000€ los
Ich will damit nur sagen, alles hat am Ende einen Preis und eben auch das Risiko
Ich bin vollkommen bei dir. Keine Frage. Mir geht es auch nicht darum, sorgenfrei ein Auto zu fahren. Selbst das Getriebe kann kaputt gehen oder ein Motorschaden. Hatte ich alles schon. Ich frage mich nur: Wo fängt das an und wo hört das auf? Irgendwann (Und das wird bald so sein) wird es keine Halogenscheinwerfer mehr geben. Selbst bei einem Golf nicht. Ich habe das Gefühl, dass man sich das bald nicht mehr aussuchen kann, wenn man bei einem deutschen Autohersteller bleiben möchte. Alles nur noch überteuerte Technik. Ich meine selbst wenn das nur LED-Lichter wären (Ohne Laserlicht), hat das imense Kosten, anstatt nur ein Halogenscheinwerfer zu tauschen.
10 Jahre lang bin ich einen Golf gefahren, vollkommen sorgenfrei. Und dann kaufe ich mir einen G20 (von wegen Premiumfahrzeug). Und schon Probleme mit der Lenksäule, mit den beschlagenen Scheinwerfern und und und...
Ich vergleiche den Golf auch nicht mit dem G20. Aber soll ja Premium Auto heißen. Bedeutet Premium also: Hightec, das schnell kaputt geht? Wer braucht so ein Mist? Ich sags dir ganz ehrlich. Weder da Laserlicht noch die vollgepackte Technik im Auto interessiert mich einen Scheißdreck. Das Auto sieht einfach nur Geil aus. Aber irgendwo hört es auf...
Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach genervt. Ich bereue einfach nur den Kauf... Lenksäule, Scheinwerfer, weiß der Geier was morgen kommt.