Arg geraten:
FFW = Freiwillige Feuerwehr
VU = Verkehrsunfall
PSA = Persönliche. (Personen?) Schutzausrüstung
Arg geraten:
FFW = Freiwillige Feuerwehr
VU = Verkehrsunfall
PSA = Persönliche. (Personen?) Schutzausrüstung
Ist tatsächlich eine Länderausstattung.
In bestimmten Regionen gehört er zur Serienausstattung und ist dann verbaut.
In EU Autos ist er nicht drin.
wenn die EU das vorschreiben würde, wäre es sinnvoller als so einen Schwachsinn wie Tempobremse oder Alkotester
wenn die EU das vorschreiben würde, wäre es sinnvoller als so einen Schwachsinn wie Tempobremse oder Alkotester
Allerdings. Der Alkotester wird aber noch nicht vorgeschrieben.
Es wird aktuell ja nur vorgeschrieben, dass eine Schnittstelle eingebaut wird, wo der angeschlossen werden kann.
Dann werde ich den Löscher wohl von meiner Liste streichen.
Also wenn man zukünftig nicht mehr den Wagen starten kann, wenn man mehr als 0,5 Promille hat, retten wir sicherlich mehr Leben, als wenn jeder Wagen einen 1kg Feuerlöscher unter dem Beifahrersitz hat
Also wenn man zukünftig nicht mehr den Wagen starten kann, wenn man mehr als 0,5 Promille hat, retten wir sicherlich mehr Leben, als wenn jeder Wagen einen 1kg Feuerlöscher unter dem Beifahrersitz hat
zu kurz gesprungen, wer fahren will fährt trotzdem, lässt man eben jemand anderen pusten.....
Lieber 0,0-Grenze und Strafen hoch
lässt man eben jemand anderen pusten
Damit implizierst du, dass jemand, der noch nüchtern ist, für jemanden, der Besoffen ist, pustet. Glaube nicht, dass das häufig passieren wird.
Ja, das wäre auch super. Wobei sich dann vermutlich viele nach dem ersten Bier denken "Ach scheiß drauf, bestraft werd ich so oder so, wenn sie mich erwischen, da kann ich auch noch ein zweites und drittes trinken". Und es muss halt auch kontrolliert werden.
So oder so sind wir uns glaube ich einig, dass eine Welt, in der niemand mehr mit Alkohol im Blut am Steuer sitzt, eine bessere wäre. Nur die Umsetzung steht in den Sternen Und bevor man zu den Sternen greift, kann man einfach lieber so dämliche Sachen wie Tempolimit und FFP2 Masken im San-Koffer einführen, das ist ja viel einfacher und fürs Gewissen hat man auch etwas getan
Ich verfolge manchmal den Polizeibericht für unsere Region. Was da an Fahrern unter Alkohol oder Drogen unterwegs ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Dazu kommen Fahrten ohne Führerschein oder Versicherungsschutz.
Es grenzt an ein Wunder, daß man überhaupt noch heil nach Hause kommt.
Da würde wohl eher ein Drogentest helfen
Die Strafen sind schon recht hoch, nur kontrolliert wird zu wenig. Ich habe seit 1983 den Führerschein und bin in dieser Zeit nur zweimal in NRW in den 80ern kontrolliert worden. Seit dem nie wieder. Egal ob zu Fasching, Weinfest, in der Silvesternacht oder wenn Weihnachtsmarkt ist, es finden zu wenige Kontrollen statt. Nur mehr Kontrollen schrecken ab. So ein Pustegedödel im Auto ist doch lächerlich.
Aber hier in Hessen hat die Polizei längst aufgegeben..