Batterie stark entladen

  • Dann müsste ja fast jedes zugelassene E-Fahrzeug gleich ne eigene Ladestation oder Laterne beim Kauf/Leasing mit im Vertrag drin haben.

    Und…… so langsam müsste mal mit dem Umbau der Laternen auf E-Mobilität gestartet werden.

    Ich hab noch nicht bemerkt, dass in dieser Hinsicht etwas passiert.

    Stell dir vor es gibt E-Autos und keiner hat’s bemerkt8|

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Dann müsste ja fast jedes zugelassene E-Fahrzeug gleich ne eigene Ladestation oder Laterne beim Kauf/Leasing mit im Vertrag drin haben.

    Und…… so langsam müsste mal mit dem Umbau der Laternen auf E-Mobilität gestartet werden.

    Ich hab noch nicht bemerkt, dass in dieser Hinsicht etwas passiert.

    Stell dir vor es gibt E-Autos und keiner hat’s bemerkt8|

    Die denken vielleicht das alle e—Autos Solarzellen auf dem Dach haben und das Licht zum Laden reicht:rolleyes:

  • Dann müsste ja fast jedes zugelassene E-Fahrzeug gleich ne eigene Ladestation oder Laterne beim Kauf/Leasing mit im Vertrag drin haben.

    Und…… so langsam müsste mal mit dem Umbau der Laternen auf E-Mobilität gestartet werden.

    Ich hab noch nicht bemerkt, dass in dieser Hinsicht etwas passiert.

    Stell dir vor es gibt E-Autos und keiner hat’s bemerkt8|

    Das ist alles nicht ausgegoren. Selbst wenn jeder eine Laterne hätte, würde mich stören, daß jeder Hund an mein Kabel pinkeln kann, jeder Chaot aus dem linken Lager aus Neid oder was weiß ich das Kabel manipuliert oder sich Fußgänger nach dem Überqueren der Straße im Kabel verfangen. Ganz zu schweigen vom nassen Kabel bei Regen, welches verstaut werden muß.



    Es gab mal einen interessanten Ansatz eines Unternehmens namens "Betterplace", bei dem der Akku an einer "Tankstelle" gegen einen frischen getauscht wurde, was in etwa so lange wie ein normaler Tankvorgang dauerte.


    Die Japaner haben auch damit experimentiert, aber ich weiß nicht, was daraus wurde.

    Die denken vielleicht das alle e—Autos Solarzellen auf dem Dach haben und das Licht zum Laden reicht:rolleyes:

    Ich glaube, die können oder wollen nicht denken. Da müsste man ja auch zugeben können, daß der erste Ansatz falsch war.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Es gab mal einen interessanten Ansatz eines Unternehmens namens "Betterplace", bei dem der Akku an einer "Tankstelle" gegen einen frischen getauscht wurde, was in etwa so lange wie ein normaler Tankvorgang dauerte.

    Den Ansatz gab es schon mehrmals und würde ich auch für gut empfinden generell..... nur hast du dann ein neues Problem, womit die 90% der Personen auch an die eigene Nase fassen können...und zwar folgendes:

    Wenn du dein Auto bei BMW neu abholst.... würdest du deinen "neuen" Akku gegen einen bei der "Tankstelle" tauschen, wenn du noch nicht einmal weißt, wie viel Kapazität der hat und wie alt der ist?
    Das würden doch die wenigsten machen, gerade bei den derzeitigen Akku - Preisen. ;)

  • Ich denke, daß Problem lässt sich irgendwie lösen. Aber ich verstehe, was Du meinst. Man hätte ein ungutes Gefühl.


    Ich halte die E-Mobilität sowieso für den falschen Weg. Man sollte mehr auf synthetische Kraftstoffe setzen. Das wäre vielleicht die nachhaltigste Variante, weil kein neues Fahrzeug gekauft/hergestellt werden muß. Und auch nicht alle paar Jahre ein neuer Akku.

    Und es würde auch schneller gehen, die Millionen Verbrenner auf der Straße zu Fahrzeugen zu machen, die kein neues CO² in die Atmophäre bringen. Denn bis sich die ganzen Menschen ein E-Auto leisten können, das wird noch eine Weile dauern.


    Nur meine Meinung.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt