Batterie stark entladen

  • Beeindruckend. Ich muß mich auch mal mit Bimmerlink beschäftigen. Aber ich habe eine Alarmanlage, da kann man den Stecker wohl nicht drinnen lassen, ohne das sie nach dem Verriegeln auslöst.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Beeindruckend. Ich muß mich auch mal mit Bimmerlink beschäftigen. Aber ich habe eine Alarmanlage, da kann man den Stecker wohl nicht drinnen lassen, ohne das sie nach dem Verriegeln auslöst.

    Du könntest die Alarmanlage so codieren, dass sie auf den Diagnosestecker nicht reagiert.

    Allerdings kann der gesteckte Adapter auch dazu führen, dass dein Energiemanagement Maßnahmen ergreift, wenn du ihn dauerhaft drin lässt und sich das Auto selber weckt. Das kommt auf den Stecker an, wie er reagiert, wenn das Auto einschlafen will.

    Aber mal zum schauen und vergleichen, kannst du es schon nutzen.

  • Kompliziert das Ganze. Am liebsten wäre es mir, wenn es auf Abruf auf dem Bildschirm des Autos erscheinen würde. Schade, daß BMW die Möglichkeiten nur zum Teil ausnutzt.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Kompliziert das Ganze. Am liebsten wäre es mir, wenn es auf Abruf auf dem Bildschirm des Autos erscheinen würde. Schade, daß BMW die Möglichkeiten nur zum Teil ausnutzt.

    Das würde bei weniger interessierten Fahrer als du es bist nur Verwirrung stiften und die Beanstandungen hoch treiben. Das ist den Werkstätten nicht zuzumuten.


    Dein Auto nutzt so viel mehr Daten als du dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst.
    Wie oft du zum Beispiel die Fahrstufe einlegst und noch nicht angegurtet bist :evil:

  • Ich habe das obd modul : unicarscan ucsi-2000 mit dem habe ich gar keine probleme

    Aber auch das zieht strom. wenn das Auto aus ist. Vlt. ist es so intelligent und versucht keinen Datenverkehr aufzubauen damit die Alarmanlage nicht anschlägst, solange du es nicht auscodiert hast. Nur bei Spannungsversorgung alleine reagiert die Alarmanlage auf jeden Fall noch nicht. Dazu muss erst Kommunikation stattfinden.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • hatte mit ca. 1 1/5 jahren probleme mit der batterie. Völlige entladung nach ca. 4 wochen standzeit bzw. Fehlermeldungen . Ich fahre seit jahren ca 80% kurzstecke unter 20km, mit keinem fahrzeug, alles bmw, gab es probleme...

    Fahtzeug war mehrmals beim händler , elektronoik alles ok. ..batterie wurde mehrmals neu geladen. Jetzt kurz vor ablauf der garantie wurde sie ausgetauscht... wieder fehlermeldungen im speicher.

  • hatte mit ca. 1 1/5 jahren probleme mit der batterie. Völlige entladung nach ca. 4 wochen standzeit bzw. Fehlermeldungen . Ich fahre seit jahren ca 80% kurzstecke unter 20km, ...

    Aber das ist doch irgendwie zu erwarten, dass es bei überwiegender Kurzstreckenfahrt früher oder später zu Problemen kommen wird. Das System hat eben nicht genügend Zeit, die Batterie wieder aufzufüllen. Und es sind einfach andere Fahrzeuge als früher, mit vielen Verbrauchern und einem den Vorschriften angepassten Energiemanagement.

    Glück hat der, der seine Batterie zu Hause laden kann. Bei auf der Straße stehenden Autos ist es natürlich schwierig.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt