Batterie stark entladen

  • Wieso lässt du den Tempomat aus?

    Damit sparst du keinen Strom falls das deine Absicht ist.


    Außer du meinst wegen unnötiger Bremsungen beim ACC.

    ich habe kein ACC und habe festgestellt: fahre ich mit Tempomat, geht er nicht in den Lademodus, da ich ja vom Gas gehe, die Geschwindigkeit aber gehalten wird;). da kann er ja zwischenzeitlich auch nicht laden

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich habe kein ACC und habe festgestellt: fahre ich mit Tempomat, geht er nicht in den Lademodus, da ich ja vom Gas gehe, die Geschwindigkeit aber gehalten wird;). da kann er ja zwischenzeitlich auch nicht laden

    Achso, da bin ich jetzt nicht draufgekommen. ^^

    Der Tempomat soll ja gerade die Geschwindigkeit halten. Beim "Lademodus" verzögert das Auto ja (geringfügig, beim MHEV etwas deutlicher)

  • Achso, da bin ich jetzt nicht draufgekommen. ^^

    Der Tempomat soll ja gerade die Geschwindigkeit halten. Beim "Lademodus" verzögert das Auto ja (geringfügig, beim MHEV etwas deutlicher)

    Das stimmt, aber zumindest mit ACC rollt das Auto nie, sondern entweder gibt das Auto mehr oder weniger Gas oder bremst. Dazwischen gibt es nichts. Kommt mir bei meinem jedenfalls so vor.

  • Das stimmt, aber zumindest mit ACC rollt das Auto nie, sondern entweder gibt das Auto mehr oder weniger Gas oder bremst. Dazwischen gibt es nichts. Kommt mir bei meinem jedenfalls so vor.

    Jepp stimmt. ACC wechselt nicht in den Segelmodus.

    Mein MHEV nutzt aber nicht immer die Betriebsbremse im ACC. Wenn er langsam verzögert, dann lädt er auch mal nur. Kommt aber tatsächlich eher selten vor, weil er da ja einen Vordermann haben müsste, der auch eher nur rollen lässt. Wenn der Vordermann bremst, dann bremst der BMW auch, weil er ja den Abstand halten will. Man selber würde vielleicht erstmal rollen lassen, wenn man genug Abstand hat und schauen, was passiert.

  • Bei mir:

    tägliche fahrt 30 Kilometer einfach.

    Batterieladung steht dann auf 52%.

    Es funktioniert keine Start/Stop Funktion.

    Laden der Batterie auf 75% danach geht sofort wieder Start/Stop.


    Das Ladesystem ist leider total irrsinnig !!

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Hallo Zusammen


    fahre ein 330i g21

    Über bimmerlink zeigt er mir 70% der batterie an. Auch wenn die batterie am ctek ladegerät wahr und das anzeigt dass die batterie voll ist.


    Sollte die nicht auf 100% gehen?

    Und wo ist die batterie genau? Im kofferaum?

  • Über bimmerlink zeigt er mir 70% der batterie an. Auch wenn die batterie am ctek ladegerät wahr und das anzeigt dass die batterie voll ist.

    Für Bimmerlink braucht man einen Adapter, oder? Wahrscheinlich hast Du keine Alarmanlage, nehme ich an.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt