Batterie stark entladen

• Mein Golf steht auch Mal 6 Monate über Winter. Der springt ohne nachladen der Batterie seit 30 Jahren ohne Probleme an.

Das glaube ich Dir. Für einen Bleiakku ist es aber nun mal nicht gut, wenn die Ruhespannung längere Zeit unter 75% ist. Die Lebensdauer der Batterie soll dadurch leiden.

Wenn es Deine erste ist, wäre sie schon ein Methusalem der Batterien.;)

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Ja, ist es auch. Ein Freund von mir hatte in seinem Jaguar eine 15 Jahre alte. Vielleicht schafft Deine das auch noch.:thumbup:

Es gibt ja auch Unterschiede in der Qualität der Bleiplatten.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Kann mir jemand sagen wie man im Touring (G21) zur Batterie kommt? Ich habe meine Batterie Ende Nov. mit einem ext. Ladegerät vollständig geladen und heute ging die Innenbeleuchtung nicht mehr an. Ich vermute das macht das Fahrzeug wenn die Batterie schlecht geladen ist und ich würde gerne kurz nachschauen ob ich auch so eine "tolle" Batterie habe.

• Sind die Klipse von Hand herausziehbar? Sorry für die Fragen aber ich will da nichts kaputt machen.

Nimm einen kleinen flachen Schraubenzieher um in die Einkerbung reinzukommen und dann rausdrücken. Nur mit den Fingern schaffst du das glaube nicht. Die Dinger sind praktisch wie Dübel mit einem Einstecker in der Mitte. Und den ziehst du nur raus. Viel falsch machen kannst du nicht. Und im Notfall kostet ein Ersatz 1€ :)

330i xDrive Touring

MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.