Batterie stark entladen

• Das ist ja noch schlechter als bei mir, ich hatte immerhin noch 11,7 V .

Wenn alle Verbraucher aus sind und das Auto mindestestens 1 h stand, ist das alarmierend. Entweder tiefentladen, dann hilft vielleicht der "recond.modus" oder defekt. Würde ich mal so schätzen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Wenn alle Verbraucher aus sind und das Auto mindestestens 1 h stand, ist das alarmierend. Entweder tiefentladen, dann hilft vielleicht der "recond.modus" oder defekt. Würde ich mal so schätzen.

Reconditioning bei AGM Batterie ?

Beim Ctec steht extra dabei dass das nicht darf!

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

Save the Date:

• Habe mit Bimmerlink über MHD Adapter die Spannung gemessen. Sie liegt nach 2.5 Stunden bei 12.05 Volt. Heizung vorher ausgeschaltet und nur Tacho und Ambietebeleuchtung waren an. Kann man anhand diesem Wert erkennen ob die Bat. In Ordnung ist? Hab leider auch die Sebang Bat. drinne.

• Habe mit Bimmerlink über MHD Adapter die Spannung gemessen. Sie liegt nach 2.5 Stunden bei 12.05 Volt. Heizung vorher ausgeschaltet und nur Tacho und Ambietebeleuchtung waren an. Kann man anhand diesem Wert erkennen ob die Bat. In Ordnung ist? Hab leider auch die Sebang Bat. drinne.

Nein, kann man nicht. Dazu müsste man den Ladestand der Batterie vor der Messung kennen und wissen, wieviel die Verbraucher ziehen.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20