Ist aber leider der Standardpreis.
Mein Vater musste neulich beim 2er AT die Batterie tauschen lassen, 450 SFR für das "Paket"
Mein Vater musste neulich beim 2er AT die Batterie tauschen lassen, 450 SFR für das "Paket"
Dann muss man lernen, das selber zu machen oder eine günstige Werkstatt suchen.
Ein Freund von mir klagt auch über die Preise bei Audi.
Solche Forderungen sind doch völlig abartig.
Dabei handelt es sich sogar noch um eine "Aktion", vergünstigter Preis für die Batterie plus Rabatt auf den Einbau. Normalpreis 700€...
Ich bin gerade dabei mich etwas zu informieren. Habe auch bereits bei einer freien Werkstatt in der Nähe angefragt, allerdings noch keine Antwort.
Soweit ich das aktuell erlese braucht man keine Überbrückung, sondern alte Batterie raus, neue rein, mittels Bimmerlink registrieren und mittels Bimmercode Werte anpassen (wenn ich keine 92ah Batterie sondern 105ah holen würde). Klingt für mich so erstmal machbar.
105ah Varta knapp unter 200€, 105ah Banner knapp über 200€. Eventuell reicht ja auch die 95ah Varta mit ~170€
Wäre er hier gewesen, hätte ich die schnell getauscht, braucht er nicht lernen..
Ich hatte glaube nicht geschrieben, das er sich beklagt hat, oder? 😉
Auch wenn der Preis überzogen ist, sollte man als erwachsener Mensch keine 500€ für solch einen Fall übrig haben, hat man allgemein etwas falsch gemacht.
Soweit ich das aktuell erlese braucht man keine Überbrückung, sondern alte Batterie raus, neue rein, mittels Bimmerlink registrieren und mittels Bimmercode Werte anpassen (wenn ich keine 92ah Batterie sondern
Mann sagt eigentlich das wenn man Batterie wechselt, sollte man eine zwischen Spannungsversogung haben, haben aber auch oft genug ohne gemacht und is immer jut gegangen.
Ich habe auch alles dafür vorhanden, aber bei einem Preis von 220€ für alles drum und dran, lasse ich es auch gerne machen.
Falls jemand dem Raum Köln/Bonn, Rhein Sieg Kreis oder Bergischen kreis kommt, kann ich BBT Batterietechnik GmbH wärmstens empfehlen, absolut Spitzen Service und ein richtig Cooler Tüp
Auch wenn der Preis überzogen ist, sollte man als erwachsener Mensch keine 500€ für solch einen Fall übrig haben, hat man allgemein etwas falsch gemacht.
Ein erwachsener Mensch, oder ein erwachsener BMW-Fahrer?
P.S. Bei meinem Mondeo MK5 hat mich die neue Batterie 130€ und eine Tastenkombination zum resetten vom BMS gekostet.
Klar, bei dir hat´s auch immer 20°C ... Sommer wie Winter
Das wäre zwar sehr angenehm, die Realität sieht das aber anders. In der kalten Jahreszeit geht's hier nachts auch runter auf einstellige Plusgrade, lediglich Nachtfrost gab es bislang nicht.
Ich hatte glaube nicht geschrieben, das er sich beklagt hat, oder? 😉
Das stimmt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sich jeder über so einen Preis beklagen würde.
Ich weiß jetzt nicht, was das mit nicht erwachsen sein zu tun hat, wenn man darauf achtet, überhöhte Preise zu vermeiden. Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, ist das natürlich etwas anderes. Bei den meisten ist das aber wohl nicht so.
Ein erwachsener Mensch, oder ein erwachsener BMW-Fahrer?
Sowohl, als auch 😁
P.S. Bei meinem Mondeo MK5 hat mich die neue Batterie 130€ und eine Tastenkombination zum resetten vom BMS gekostet.
Ford Fahrer sind auch so schon genug benachteiligt, das muss man es nicht unnötig kompliziert machen 😜
Das stimmt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sich jeder über so einen Preis beklagen würde.
Klar, gefeiert hat er das auch nicht. Aber was willst auf die schnelle machen?
Bisl weit, das ich mal eben rum komme und das für ihn erledige.
Und lernen wäre nicht das Problem, aber die Haltung plus das Gewicht der Batterie ist gesundheitstechnisch für ihn nicht möglich (kannst Du natürlich nicht wissen )
Ich weiß jetzt nicht, was das mit nicht erwachsen sein zu tun hat, wenn man darauf achtet, überhöhte Preise zu vermeiden. Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, ist das natürlich etwas anderes. Bei den meisten ist das aber wohl nicht so.
Vermeiden ja, bin ich bei Dir.
Aber auch hier wieder, ich sagte:
sollte man als erwachsener Mensch keine 500€ für solch einen Fall übrig haben
Nicht, das man mit der Kohle um sich schmeißen soll..
Ist jetzt auch Wurst. Ich wollte lediglich etwas zum Preis schreiben und das artet mir zu weit aus.
es gibt aber immer noch genug Fahrer die es scharf finden, wenn der Wagen durchgehend bei BMW gewartet wird. Die zahlen dann auch für Batteriewechsel bei BMW.
Lassen sich Fahrwerk usw. zu Mondpreisen da einbauen und genau auf die sind die Preise ausgelegt