Batterie stark entladen

• Wie alt ist denn der Bimmer und letztendlich die Batterie? Und wie lange hast du ihn jetzt?

Was für eine ist drin ?

Sebang oder BMW gelabelt & wieviel ah?

Ich würde da auf jeden Fall beim Händler aufschlagen!

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wie alt ist denn der Bimmer und letztendlich die Batterie? Und wie lange hast du ihn jetzt?

Was für eine ist drin ?

Das Auto ist jetzt 3 Jahre alt und 2 1/2 Wochen bei mir. Den Rest müsste ich noch prüfen ^^

BMW G20 ÄHM340i xDrive Limousine MildHybrid / Portimao Blau / since 2/25

Was für eine ist drin ?

Vorbesitzer hier. Ebel_2503 Darfst mich bei so Fragen gerne markieren, habe es jetzt nur aus Zufall entdeckt.
    War bei mir auch der Fall, wenn ich nur meine wenigen (2-3 die Woche) Ultrakurzfahrten (bis 10km) für einen längeren Zeitraum hatte. Nach längeren Fahrten war es dann für eine gute Weile weg. Wenn er dann aber wieder 2-3 Wochen rumstand ohne wirklich gefahren zu werden, kam es wieder.
    Hatte eigentlich erwartet, dass die das Ding mal anständig laden nach Abgabe in Wetzlar.

Gehe von aus, dass die einfach maximal entladen ist und einfach mal richtig aufgeladen werden muss. Aber lass die doch tatsächlich mal checken.

M340i in Portimao, Shadowline (12/21) abgegeben 12/24
    Instagram

Ab 04/2025 G29 Z4 sDrive30i Thundernight metallic

aktuell E46 Cabrio FL 318i und A6 C5 Avant 2,4

Bimmercode und MHD-Black vorhanden

• Moin,

ich habe seit Ende Dezember eine neue Batterie eingebaut. Heute zeigt mir BimmerLink trotz einer 50 km langen Fahrt einen Ladezustand von nur 60 % an.

Nun habe ich durch einen Kollegen Carly angeschlossen, um eine Batterieüberwachung zu starten. Diese läuft 24 Stunden und ist am OBD-Port angeschlossen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das eine so gute Idee ist, da sie dadurch möglicherweise noch mehr Batterie verbraucht. Weiß jemand, ob man der Carly-Batterieüberwachung trauen kann?

Danke euch!

• caromol Ich habe das gleiche Problem mit meiner Batterie, ist leider auch die Sebang, war heute bei meinem Batterie Spezialisten, der hat die geprüfte und sagte direkt das die ein weg hat, lädt nicht mehr richtig, nach dem der auch Lichtmaschiene geprüft hat und ein Defekt ausgeschlossen hat, habe ich eine neue geordert.

Wird eine 105Ah Banner, mit Umbau und Codierung bin ich bei 220€

• Kurze Verständnisfrage: Wir beim MH der 12V-Akku vom 48V-Akku "nachgeladen"? Hintergrund ist, dass ich mir eine Dashcam einbauen möchte mit Parküberwachung und die ja dann dauerhaft Strom von dem 12V-Akku zieht.

• Die Alarmanlage verbraucht bei mir doch mehr als vermutet. Hatte sie den letzten Tagen nicht eingeschaltet und die Kapazität sinkt viel langsamer als sonst.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Ja, die ab Werk. Und richtig, habe das Auto nicht verschlossen. Steht in der Einzelgarage.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20