Batterie stark entladen

• Gruß in die Runde.

Ich habe seit rund 2 Wochen meinen M340i. Seitdem bekomme ich sehr schnell nach dem abstellen jedes Mal die Meldung „Batterie stark entladen“ nachdem ich noch kurz am Fahrzeug verweile. Ich selbst habe nicht die Möglichkeit, die Batterie zu laden.

Ist das ein Fall hier nochmal an den ausliefernden Händler heranzutreten oder soll ich bei meinem bald anstehenden Sommerradwechsel bei meinem Servicepartner mal erfragen, ob der Zustand der Batterie noch ausreichend ist.

Für ein kurzes Feedback bin ich dankbar.

BMW G20 ÄHM340i xDrive Limousine MildHybrid / Portimao Blau / since 2/25

• Ohne jetzt zu wissen, wie dein Fahrprofil aussieht, sollte das bei den aktuellen Temperaturen eigentlich kein Thema mehr sein...

Obwohl die Batterie unter Verschleißteil läuft, würde ich auf jeden Fall mal persönlich dort aufschlagen.

Mit freundlicher Lichthupe

:thumbsup:

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25

• Danke für eurer Feedback. Ich habe nun nochmal den Ball zum Händler gespielt.

Bei Auslieferung kam auch die Meldung, dort habe ich dieser aber weniger Beachtung geschenkt, da ich davon ausging, dass die Batterie sich nach längeren Fahrten wieder erholt. Aber mittlerweile stellt er ja nach kürzester Zeit alles ab - das nervt schon.

BMW G20 ÄHM340i xDrive Limousine MildHybrid / Portimao Blau / since 2/25

• ...da ich davon ausging, dass die Batterie sich nach längeren Fahrten wieder erholt.

Man weiß nie, wie lange der Zustand der geringen Ladung schon bestanden hat. Im schlechtesten Fall erholt sich da nichts mehr.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Normalerweise kann der Händler mit dem Tester sehen ob der Hinweis zur schwachen Batterie bereits im FS ist.

Allerdings speisen die einen ab mit fahren und beobachten und anschließend heißt es - nach x Jahren kann die Batterie schonmal kaputt gehen und ist Verschleiß