Wie hast du die denn nachladen lassen?
Über die Stützpunkte im Motorraum oder direkt an der Batterie?
Beim 2. bekommt das Lademanagement das leider nicht mit
Kann ich so garnicht sagen. Ich werde mal nachfragen.
Wie hast du die denn nachladen lassen?
Über die Stützpunkte im Motorraum oder direkt an der Batterie?
Beim 2. bekommt das Lademanagement das leider nicht mit
Kann ich so garnicht sagen. Ich werde mal nachfragen.
Kann man eigentlich den IBS deaktivieren oder ausbauen, ohne dass es Fehlermeldungen gibt? Ich würde lieber den geringen Mehrverbrauch in Kauf nehmen, aber dafür ein normales Ladesystem für die Batterie haben.
Kann man eigentlich den IBS deaktivieren oder ausbauen, ohne dass es Fehlermeldungen gibt? Ich würde lieber den geringen Mehrverbrauch in Kauf nehmen, aber dafür ein normales Ladesystem für die Batterie haben.
Nein, und der IBS misst auch auch nur Spannung und Strom.
Das Lademanagement ist im Motorsteuergerät drin.
Nein, und der IBS misst auch auch nur Spannung und Strom.
Das Lademanagement ist im Motorsteuergerät drin.
Schon klar, aber ohne IBS kommen auch keine Daten zum Lademanagement, ist doch so.
Aber wenn die Trennung nicht funktioniert, muß man sich wohl damit abfinden.
Und das Theater geht weiter...
Anfang der Woche über App die Meldung "rechte hintere Scheibe geöffnet".War aber geschlossen
Gestern morgen nach der Einkaufsfahrt "Batterie stark entladen...."
Heute abend über App die Meldung "Fahrertür nicht geschlossen". Zum Fahrzeug gehetzt: War geschlossen...
Mal sehen, was als nächstes kommt...
Schau mal, ob in der App bei sowas auch der richtige Standort des Fahrzeuges angezeigt wird.
Bei mir kommt es öfters vor, dass die Verbindung während der Fahrt unterbrochen wird, und danach wird auch angezeigt, dass zb ein Fenster offen wäre.
Hilft zwar bei der Batterie nix, könnte aber den Rest erklären.
Schau mal, ob in der App bei sowas auch der richtige Standort des Fahrzeuges angezeigt wird.
Bei mir kommt es öfters vor, dass die Verbindung während der Fahrt unterbrochen wird, und danach wird auch angezeigt, dass zb ein Fenster offen wäre.
Hilft zwar bei der Batterie nix, könnte aber den Rest erklären.
Danke! Nein, Standort wird korrekt angezeigt.. Aber Fahrzeug schliessen über die App funktioniert auch nicht. Mal schauen, was morgen nach der nächsten Fahrt passiert
Danke! Nein, Standort wird korrekt angezeigt.. Aber Fahrzeug schliessen über die App funktioniert auch nicht. Mal schauen, was morgen nach der nächsten Fahrt passiert
Ich würde ja fast behaupten das es Zeit für eine neue Batterie ist. Hatte gelesen, dass du einen Test machen lassen hast - aber die Meldung: Batterie stark entladen, muss für mich einen Grund haben.
Selber wechseln und anlernen wären kostengünstiger, als beim
Sehr witzig - heute morgen problemlos angesprungen, keine Meldung "Batterie stark entladen".
Laut BMW App alles okay
Ist wie schon vor 25 Jahren: Zu viel Elektronik im BMW