Batterie stark entladen

• Einfach während der Ladung das Amperemeter mit den Minuspol und der Klammer des Ladegeräts verbinden und dann die Klammer trennen.

Stimmt, ich bin ja auch blöd. ^^ Oder nicht ganz wach. :huh: Ich besorge mir fürs nächste Mal ein Multimeter aus der Firma, das 20 A Dauerstrom verträgt und dann hänge ich es dazwischen.

• Stimmt, ich bin ja auch blöd. ^^ Oder nicht ganz wach. :huh: Ich besorge mir fürs nächste Mal ein Multimeter aus der Firma, das 20 A Dauerstrom verträgt und dann hänge ich es dazwischen.

Unnötig, da fließen in diesem Ladezustand keine 20 Ampere. Rechne mal lieber mit 1 bis 2 A. ;)

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

• Hi zusammen,

Jetzt hat es mich auch erwischt. Habe mal wieder das OTA aktiviert und nach dem Download erschien folgende Meldung.

Dabei wird das Auto regelmäßig bewegt (stand jetzt nur über die Feiertage etwas) und bin gerade vor erscheinen der Meldung 125km gefahren.

Ab nächster Woche geht’s wieder auf die Arbeit, vielleicht gibt sich das Problem dann wieder.

Aktuell habe ich das ABSINA A7500 Ladegerät, muss dann aber auf besseres Wetter warten, da die Garage noch besetzt ist.

Dennoch, für mich nicht nachvollziehbar, hoffe dass die Batterie nicht platt ist.

Gruß michael,

• Was wohl passiert, wenn man den IBS ausbaut? Wahrscheinlich irgendeine Fehlermeldung. Vielleicht kann man die herauscodieren ( habe davon aber keine Ahnung). Oder man ignoriert die Meldung.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

• War es nicht so, dass man die neue Batterie erstmal aufladen muss auf 100% da die nur mit 80% Ladung geliefert wird und anschließend anschließen und mit BL neu anlernen (was du ja gemacht hast).

War es? Wir haben es tatsächlich nicht nochmal aufgeladen. Kann man es im Nachhinein noch auf 100% mit einem Standard Ladegerät laden?

• Hallo in die Runde - komme vom BMW Service weil das FZ nie das SW update selber gemacht hat. Sie haben anscheinend die Batterie geprüft und diese für gut befunden (oder mich sonst nicht informiert).

Nur heute in der Kodierungsrunde wieder (1 St hin und her nur im Standbymodus)... dann kam die Meldung "Batterie stark entladen, sofort Motor einschalten, Panik.... !".

Nun, Ladegerät drauf... 11.9V - ist das nicht zu tief? :/ FZ ist knapp 5 Jährig, was für einen Lebensdauer muss man für eine pre-LCI M340i rechnen?

• Das Fahrzeug zieht beim codieren enorm viel Strom, weil eine Vielzahl an Steuergeräten aktiv ist. Eine Stunde codieren ohne die Batterie über ein externes Ladegerät zu stützen ist extrem lange. Das Problem ist nicht deine Batterie sondern das codieren.