Danke nochmals für den Hinweis Christoph. Die Aufzeichnung deines Batteriewächters ist ja unmissverständlich und zeigt eine Ladespannung weit über 14,4 Volt.
Dann ist die Angabe in der Bedienungsanleitung von CTEK ja wirklich verwirrend, weil dort nur von 14,4 Volt gesprochen wird.
Die Angaben in der PRO25S Doku sind wirklich irreführend. Nicht gut gemacht.
Ich war gerade extra am Auto und habe das PRO25S mal drangehängt, nachdem der G20 jetzt seit Heiligabend 5 Tage bei ca. 0 °C in der Garage stand. Heute Nacht hatten wir sogar nur noch -4 °C. Und nur noch 12,57 V Ruhespannung vor dem Laden.
Ladegerät dran: Der Batteriewächter misst 14,95 V Ladespannung:
Screenshot_2024.12.29_12_15_27.png
Irgendwann reduziert das Ladegerät die Ladespannung und wenn es meint, die Batterie ist voll, geht es in Erhaltungsladung. Diese Zwischenspannungen habe ich bislang nicht notiert.
Zum Vergleich während der Fahrt. Da sind es 14,8 V:
Screenshot_2024.12.29_12_17_35.png
Die 14,8 V pendeln sich während der Fahrt nach einiger Zeit zwischen 13,4 und 14,0 V ein. Bei mir meist so nach 20 Minuten. Dann scheint das Lademanagement zu meinen, die Batterie hat lange genug die 14,8 V gesehen.